News

Es ist wieder da: Galaxy Note 7 von Samsung wird bald als generalüberholt angeboten

In ausgewählten Märkten wird Samsung sein Galaxy Note 7 Android-Phablet schon bald wieder anbieten und zwar als Galaxy Note 7R. Bis die Veröffentlichung geschehen kann, muss der koreanische Hersteller aber noch weitere Zertifizierungen vornehmen lassen. Aktuell hat man allerdings eine solche für die Bluetooth-Bauteile im Gerät erhalten, wie aus Dokumenten hervorgeht.

Die SIG hat Samsung für das Gerät mit der Modellnummer SM-N935F, das als Galaxy Note 7R in den Handel kommen wird, die notwendigen Bluetooth-Zertifikate ausgestellt.

Galaxy Note 7 geht nicht weltweit in den Handel

Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht klar, in welchen Märkten genau Samsung das Note 7R anbieten will. Allerdings sind Medienberichten zufolge noch weitere Zertifizierungen notwendig, ehe es überhaupt in den Handel kommen kann.

In den USA wird man das Android-Smartphone allerdings in keinem Fall anbieten. Diesen Umstand hatte man bereits zuvor öffentlich bestätigt. Denn in den Vereinigten Staaten von Amerika hat das Smartphone in der Öffentlichkeit sehr viel Kredit verspielt. Fluggesellschaften gaben offizielle Warnungen heraus – Passagiere durften die Geräte nicht mit an Bord nehmen. Es folgte ein Rückruf, dann nach ein paar Monaten der erste Versuch, das Gerät wieder anzubieten. Doch auch die „vermeintlich“ überarbeiteten Geräte fingen Feuer. Erst als dann der vollständige Rückruf angeordnet wurde, war das Fiasko komplett.

Denkbar ist, dass Samsung das Gerät erst im Heimatmarkt Korea anbietet und später auch in China. Ob das Smartphone in Europa angeboten werden wird, ist unklar. Gerüchteweise nutzt Samsung in den Smartphones einen kleineren Akku als ursprünglich vorgesehen.

Produkthinweis

Samsung Galaxy S8 Smartphone (5,8 Zoll (14,7 cm), 64GB interner Speicher) - Deutsche Version

Wie viel Käufer für das Gerät bezahlen müssen, dass mit „sicherem“ Akku ausgeliefert wird, ist ebenfalls nicht klar. Früheren Berichten zufolge könnte das Gerät für umgerechnet rund 580 Euro in Korea verkauft werden. Die gerüchteweise für China kolportierten Preise sahen allerdings einen Preis von knapp 490 Euro vor.

Mehr zum Thema
zur Startseite