News

Xbox Music: Microsoft startet Musikdienst als Web-Version

[Update: Es ist soweit! Ab sofort ist der Dienst im Browser verfügbar.] Bisher war Xbox Music lediglich über die Microsoft-Plattformen Xbox 360, Windows 8 und Windows Phone 8 erhältlich. Medienberichten zufolge, soll der Streaming-Dienst in der kommenden Woche zusätzlich auch einen browserbasierten Player bekommen.

[Update: 01.07.2013]

Xbox Music ist ab sofort im Browser erhältlich. Interessenten können sich über Music.xbox.com registrieren und den Service 30 Tage lang kostenlos testen.

[News: 26.06.2013]

Der Spotify-Konkurrent Xbox Music bietet seinen Nutzern gegen eine monatliche Gebühr von 9,99 Euro den unbegrenzten Zugriff auf über 30 Millionen Titel und einige tausend Musikvideos. Bisher galt dieses Angebot allerdings nur Nutzer von Windows 8, Windows Phone 8 und der Xbox360. Laut der Webseite theverge.com soll ab nächster Woche unter music.xbox.com nun auch eine Browser-Version des Dienstes erhältlich sein.

Im Zuge der Einführung der Web-Version soll Microsoft außerdem seine App für Windows 8.1 überarbeiten. Das neue Design beinhaltet unter anderem ein zweispaltiges  Verzeichnis, mit dem Songs schneller gefunden werden und die eigene Musiksammlung gezielter aufgerufen werden kann. Außerdem soll Xbox Music künftig auch das Abspielen von Musikdateien auf SD-Karten unterstützen.

Die Weboberfläche von Xbox Music soll im Lauf der nächsten Woche freigeschaltet werden. Erste Screenshots des Web-Players haben aber bereits jetzt ihren Weg ins Netz gefunden.

 

Mehr zum Thema
zur Startseite