News

xkcds Comic-Serie „Time“ ist nach über 3.000 Bildern zu Ende

Seit März veröffentlichte Randall Munroe jeden Tag mehrere Panels zu seinem epischen Comic „Time“ auf xkcd. Jetzt erreichte der Comic nach über vier Monaten mit dem 3.099. Bild sein Ende. Ganz im Sinne des Themas des Comics, musste leider auch dieses grandiose Werk irgendwann einmal zu Ende gehen. Wir werden die täglichen Updates vermissen.

Im März startete Randall Munroe auf seiner Web-Comic-Seite xkcd den Comic „Time“. Mehrmals täglich wurde der Comic upgedatet und erzählte im Laufe der letzten Monate eine wunderschöne Geschichte über Zeit, Sandburgen und eine Reise, die unternommen wird, um das Meer zu verstehen. Nach vier Monaten erreichte der Comic jetzt mit seinem 3.097. Bild sein Ende. xkcd wäre aber nicht xkcd, wenn Munroe nicht nach dem letzten Panel noch einen kleinen Abspann eingebaut hätte.

Linktipp – xkcd: Endlich eine Verwendung für Smartwatches

Da bei „Time“ ein neues Bild immer das vorhergehende Bild ersetzte, kann man auf xkcd nur das letzte Bild sehen. Wer sich durch den ganzen Comic klicken möchte oder ihn wie ein Daumenkino ansehen will, kann das auf der Webseite Geekwagon tun. Wem das nicht ausreicht, der kann zudem die ausufernden Diskussionsrunden zu den einzelnen Comic-Panels im xkcd-Forum nachlesen. Mit weit mehr als 50.000 Beiträgen kommen da auf ein Bild im Schnitt 16 Posts. Man sollte dort also viele schöne Stunden verbringen können, was ganz im Sinne des Comic-Themas sein dürfte.

Mehr zum Thema
zur Startseite