News

Sechs neue Parks: Zoobesuch via Google Street View möglich

Google hat seinen Dienst Street View ausgebaut und erlaubt nun den virtuellen Besuch zusätzlicher Tierparks. Hauptattraktion ist die Chengdu Research Base of Giant Panda Breeding in China, in der Street-View-Nutzer nun Pandas & Co. virtuell bestaunen können.

Über seinen Kartendienst Street View bietet Google bereits seit längerem die Möglichkeit zum virtuellen Zoobesuch. Nun hat der Internetgigant sein Angebot erweitert und sechs zusätzliche Tierparks in sein Repertoir aufgenommen. Unter anderem lässt sich nun dem Hagenbecks Tierpark in Hamburg und der Safari Park Stukenbroch aus Deutschland ein Besuch abstatten. Das größte Highlight ist aber eine Panda-Aufzuchtstation in China, in der Besucher nun einen Blick auf die bedrohte Bärenart erhaschen können.

Wir haben uns angesehen, was die virtuellen Tierparks sonst so hergeben und einen kleinen Rundgang durch die Zoos gewagt. Welche Zoos via Street View besucht werden können, seht ihr auf der Google-Übersichtsseite.

Mehr zum Thema
zur Startseite