News

Zubehör für Samsung Galaxy S4: Induktions-Ladegerät tankt drahtlos den Akku auf

Bereits bei der Vorstellung des Galaxy S4 kündigte Samsung ein entsprechendes Zubehör an, mit dem das Gerät via Induktion mit Strom versorgt werden kann. Nun ist die Rückschale inklusive passender Ladestation bei Amazon verfügbar. Das Lade-Set ist ab 68,77 Euro erhältlich.

Erhältlich ist das Wireless-Charging-Kit in den Farben Weiß und Schwarz. Um das Laden per Induktion möglich zu machen, muss man das Backcover seines Galaxy S4 austauschen – die spezielle Gehäuse-Schale ist allerdings Teil des Bundles. Wer sich das Lade-Set ins Haus holen möchte, sollte allerdings damit leben können, dass der alternative Ladevorgang deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, als die herkömmliche kabelgebundene Lösung.

Mehr zum Thema
zur Startseite