News

Blick ins Netz: Cinnac - das Tinder für Fotos

Eine neue App mit zugehörigem sozialen Netzwerk lässt User über die Qualität von Fotos abstimmen. Die Vorgehensweise erinnert dabei an die Dating-App "Tinder."

Cinnac, entwickelt von einem jungen, deutschen Softwareunternehmen, ist eine App und ein soziales Netzwerk, in dem sich Fotografinnen und Fotografen Feedback zu ihren Bildern abholen können. Dabei werden Sets von jeweils 20 Fotos ("Mini-Blogs") hochgeladen und veröffentlicht.  Die User von Cinnac bekommen die Bilder als Zweierpaare präsentiert, von denen sie jeweils das, was ihnen weniger gefällt, per Touchscreen des Smartphones wegwischen. Zum Schluss bleibt das beliebteste Foto stehen und kann nun weiter verwendet werden. Auch die eigenen Fotos können auf diese Weise durchgesehen und nach eigenem Gefallen sortiert werden.

Eine Community lebt natürlich nur von ihnen Mitgliedern und Cinnac ist noch neu. Inwiefern das Feedback des sich dort frisch bildenden Netzwerks jetzt schon nützlich sein kann, muss selbst ausprobiert werden. Die App und die Teilnahme an Cinnac sind (noch) kostenlos.

Cinnac im App Store.

Cinnac im Google Play Store. 

Lesetipp

clixxie Fotobuch-App im Quadrat

Schöne Fotos auf dem Handy sind das eine, Bilder in einem Fotobuch präsentieren noch etwas anderes. Nutzer der clixxie App für das heute neu... mehr