Smartwatch

Gear Sport: Samsung versucht schon wieder die Apple Watch anzugreifen

Samsung hat auf der IFA 2017 eine neue Smartwatch namens Samsung Gear Sport vorgestellt, die mit dem Betriebssystem Tizen ausgerüstet ist und der Apple Watch das Wasser abgraben soll.

Von   Uhr

Die Samsung Gear Sport ist mit einem runden Display in AMOLED-Technik (Durchmesser 1,2 Zoll) ausgerüstet, das eine Auflösung von 360 x 360 Pixeln erreicht. Die Sportuhr ist mit dem Samsung-eigenen Betriebssystem Tizen ausgerüstet und mit iOS-Geräten und Android gleichermaßen kompatibel. Für die Uhr, die softwareseitig mit ihren Vorgängern kompatibel ist, gibt es zahlreiche Apps im Samsung Store.

Die Uhr ist mit 4 GByte Speicher für viele Musikstücke unterwegs ausgestattet und verfügt über 768 MByte RAM. Der Dual-Core-Prozessor taktet mit einem GHz.

Damit die Uhr keine Kratzer auf dem Display abbekommt, wird sie mit Gorilla Glas geschützt. Der kleine Akku mit 300 mAh soll drahtlos über eine Ladestation aufgeladen werden. Wie lang er durchhält, verriet Samsung leider nicht. Die Smartwatch arbeitet mit WLAN nach 802.11b/g/n und Bluetooth Version 4.2. Zudem ist ein GPS-Empfänger und ein NFC-Chip eingebaut. Die Uhr ist bis 5 atm wassergeschützt und mit einem Pulsmesser ausgerüstet.

Wie es sich für eine Sportuhr gehört, kann sie auch zum Training eingesetzt werden, wobei Samsung betont, dass die Gear Sport sportliche Aktivitäten automatisch erkennen soll. Sie ist für das Lauf- und Schwimmtraining aber auch für Gymnastik und Yoga geeignet. Wer will, kann auch seine Ernährung mit der Uhr kontrollieren. Dazu müssen händisch die aufgenommenen Kalorien eingegeben werden. Die Uhr überwacht dann, inwieweit der Nutzer diese durch seine Tagesaktivitäten verbrennt.

Die Gear Sport ist in den FarbenBlau und Schwarz erhältlich. Das Uhrenarmband lässt sich wechseln. Die Samsung Gear Sport soll ab Ende Oktober für rund 350 Euro in den Handel kommen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gear Sport: Samsung versucht schon wieder die Apple Watch anzugreifen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wenn ich den Artikel so lese, dann sind 350€ viel zu viel für dieses Teil. 250€ wären angemessen. Aber alles in allem, ist es keine wirkliche Alternative zur Apple Watch

Wer Apple Geräte Besitzt für den kann sowas nie eine Alternative sein..... Die perfekte Integration im Apple Universum ist in meinen Augen einmalig

Da stimme ich Tt zu.

Also ich hab seit 1 Monat eine Samsung S3 und muss sagen die ist wesentlich besser als die erste Apple Watch (die ist zurückgegangen) Aus der S3 bekommst du auch WhatsApp Nachrichten angezeigt
Arbeitet perfekt mit meinem iPhone6

Apple hat bisher gerade erst zwei Generation einer Apple Watch auf den Markt gebracht.
Samsung hat schon dutzende Modell Generation auf den Markt gebracht und was hat es gebracht nichts ....

Apple hat wesentlich schneller gelernt als z.B . Samsung!!!, und das mit nur 2 Anläufen (Generationen )mit Computeruhren ;-)

Ich finde es auch viel zu teuer. Und
das Design ist sehr von der Apple Watch abgeguckt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.