Quelle: https://www.tech.de/node/94277

Autor:

Datum: 11.12.2017

App für iOS

Oliver Greschke ElasticFX - verwandle das iPad in eine mächtige Effektbox

Mit ElasticFX stellt App-Entwickler Oliver Greschke einen spannenden Effekt-Prozessor vor, der aus dem iPad einen Multieffekt mit einfacher Bedienung zaubern will.

Den Entwickler Oliver Greschke kennt man von der iOS-Drummachine Elastic Drums, die bereits vollauf überzeugen konnte. Nun kündigt der Entwickler ElasticFX an, ein Effekt-Prozessor für das iPad. Dieser arbeitet mit vier Effekt-Kanälen, die unterschiedliche Effekte etlicher Kategorien bereitstellen (Modulation, Pitch, Distortion, Filter, Delay, Reverb, Others). Das Besondere an diesem virtuellen Multieffekt sind nach Hersteller-Aussagen die Routing-Möglichkeiten, also wie man diese vier Effekt-Kanäle anordnet. Zudem gibt es eine Automations-Möglichkeiten für die Parameter, wie man es von Elastic Drums kennt. Diese lassen sich übrigens zu anderen Apps synchronisieren (Ableton Link, IAA), sodass beispielsweise eine Wobble-Filterfahrt im Gleichschritt zu Elastic Drums läuft.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Oliver Greschke ElasticFX: Preis und Verfügbarkeit

Die App ElasticFX von Oliver Greschke befindet sich aktuell noch in der Entwicklung, deshalb stehen der Preis und Lieferzeitpunkt aktuell noch in den Sternen.