Ratgeber

Alle Facebook-Events clever unter OS X verwalten: Termine im Kalender anzeigen

Erst gestern vermeldete Facebook ein neues Aktien-Hoch - somit steht eines fest: Das Soziale Netzwerk erfreut sich äußerst vielen Nutzern, die die Plattform nicht nur zur Selbstdarstellung verwenden, sondern auch Teile ihres Alltags darüber verwalten. Dazu gehören unter anderem auch Termine. Doch: Wer diese nicht ständig auf der Facebook-Oberfläche einsehen möchte, kann sie geschickt in den Kalender unter OS X einbetten. Wir zeigen euch, wie das geht.

Für viele von uns ist Facebook nicht nur ein interaktives Adressbuch für Freunde, Verwandte und Bekannte, sondern auch ein Terminplaner für Geburtstage, Parties und andere Events. Da passt es doch, dass Facebook-Events auf Wunsch auch im Kalender von OS X dargestellt werden können.

Dazu muss lediglich das eigene Facebook-Konto in den Einstellungen unter Internet-Accounts hinzugefügt und anschließend die Kalender-Option mit einem Häkchen versehen werden. Danach taucht der Facebook-Kalender als eigene Kategorie in der Seitenleiste in der Kalender-App auf.

Linktipp – Datenkrake Facebook: Die Nutzer sind Ware – ihre Daten bares Geld

Wenn ihr zwar alle Events, jedoch keine Hinweise zu bevorstehenden Ereignissen erhalten wollt, solltet ihr diese mit einem Rechtsklick auf Facebook Events und Informationen durch setzen des entsprechenden Häkchens zu deaktivieren.

Mehr zum Thema
zur Startseite