Gesichtserkennung

News

Pixel 4 bekommt ordentliche Gesichtserkennung, in den kommenden Monaten

Google bessert bei Pixel-4-Gesichtserkennung nach. Die Face-ID-Kopie von Google bei den neuen Android-Smartphones... weiter

News

Galaxy S8: Darum ist die Gesichtserkennung keine gute Idee

Das Galaxy S8 ist noch nicht einmal auf dem Markt, da hat es schon ein Problem: Denn einem Video zufolge, das aktuell... weiter

News

Facebook: Photo Magic-Gesichtserkennung für den Messenger

Facebook baut seine Gesichtserkennungs-Funktion bald auch in die Nachrichten-App Messenger ein. Anschließend soll der... weiter

News

Facebook erkennt Personen auch ohne Gesichtsanalyse

Das Soziale Netzwerk Facebook hat erfolgreich einen Algorithmus entwickelt, der Personen aufgrund ihres... weiter

News

Niederländischer Kaffeeröster belohnt Gähnen mit Gratiskaffee

Der niederländische Kaffeeröster Douwe Egberts hat im Rahmen einer Werbekampagne Kaffeeautomaten aufgestellt, die... weiter

News

Bezahlen per Gesichtserkennung gestartet

Bald könnte die Kreditkarte passé sein – die finnische Firma Uniqul hat ein Verfahren entwickelt, nachdem nun... weiter

News

Google meldet Grimassenerkennung zum Patent an

Augen rollen, Zunge herausstrecken, Gesicht verziehen: Was bislang ein Spaß für unartige Kinder war, kann zukünftig... weiter

News

Gesichtserkennung und Pornos: Die ersten Apps für Google Glass sind in Entwicklung

E-Mails abrufen, Fotos schießen, Videos drehen, Tweets absetzen und mal eine Route planen – die Möglichkeiten von... weiter