Yahoo

News

Smartphones: Darum hält kaum eine App lange durch

Apps besitzen offenbar nur einen sehr geringen Lebenszyklus. Einer Studie zufolge löschen mehr als die Hälfte der... weiter

News

DuckDuckGo: Die zwei Gründe für den Erfolg der Anti-Datensammelsuchmaschine

Die Suchmaschine DuckDuckGo konnte in den vergangenen zwei Jahren ihren Traffic massiv steigern. Der Chef... weiter

News

Neue Flickr-App für iOS und Android

Yahoo hat seine Apps für den Fotodienst Flickr runderneuert und bietet die Möglichkeit, Full-HD-Videos von mobilen... weiter

News

Yahoo Mail wurde gehackt

Yahoo Mail wurde gehackt. Das Unternehmen hat die User der betroffenen Konten bereits benachrichtigt. Offenbar... weiter

News

NSA: US-Geheimdienst zapft Google und Yahoo heimlich an

Erneut sorgt der US-Geheimdienst NSA und die britischen Kollegen von GCHQ für Aufsehen, nachdem sie die Leitungen der... weiter

News

Yahoo: Web-Bildersuche erhält Diaschau-Funktion

Google fehlt es bislang noch - Yahoo hat es eingeführt: Eine Diaschau-Funktion für die Web-Bildersuche. Diese... weiter

News

Yahoo ist meistbesuchter Webdienst in den USA

Yahoo verdrängt Google von der Spitzenposition als meistbesuchter Webdienst in den USA. Ganz knapp setzte sich Yahoo,... weiter

News

Yahoo kauft Adressbuch-App-Hersteller Xobni

Während Yahoo seine Suchmaschine AltaVista einstellt, geht der Internetkonzern auf Shopping Tour. Diesmal hat es den... weiter

News

Yahoo beendet Suchmaschinen-Urgestein AltaVista

In den Anfangszeiten des Internet war AltaVista einer der wichtigsten Suchmaschinen – nun sind ihre Tage gezählt.... weiter

News

Yahoo baut weiter aus und zeigt Interesse an Video-Plattform Hulu

Nach den Plänen, den Blog-Dienst Tumblr zu übernehmen, holt Yahoo zum zweiten Schlag aus. Diesmal interessiert sich... weiter