Amber Akku Pro (Amber Battery Pro) +Battery Doctor/Battery Boost

Glaubt man dem Hersteller, dann sorgt Amber Akku Pro für längere Akku-Laufzeiten. Wie die Entwickler das anstellen wollen, bleibt ihr Geheimnis. Denn weder findet sich eine entsprechende Funktion in der App, noch gibt es weitere Informationen hierzu. Bei unseren Tests konnten wir auch keine Veränderung feststellen. Was bleibt? Amber Akku Pro zeigt die verbleibende Batteriekapazität und darunter die kalkulierte Ladezeit, bis der Akku wieder vollständig aufgeladen sein wird. Ebenso berechnet die App anhand von 17 komplexen Algorithmen die verbleibende Batteriekapazität und die verbleibende Zeit, bis sich das iPhone mangels Strom ausschaltet. Inbegriffen sind die Gesprächszeit bei 2G- und 3G-Telefonaten, Internet über WLAN und 3G, Video-, Youtube- und Musikwiedergabe, 2D- und 3D-Spiele, Video-, Foto- und Sprachaufnahmen, GPS-Navigation, Textvorlesen und Standby. Eine per Fingertipp anschaltbare Alarmfunktion meldet sich zu Wort, sobald das iPhone vollständig aufgeladen ist. In den Einstellungen kann man aus mehr als 100 User-Themen auswählen und das Farbschema individuell anpassen. Dazu gibt es 20 deutschsprachige Tipps, wie sich die Akku-Laufzeit erhöhen lässt.

Anrisstext

Die einfach gehaltene App kann iPhone-Nutzer lediglich darüber informieren, wie lange der Geräte-Akku bei verschiedenen Einsatzszenarien wohl noch halten wird. Das ist für eine Kauf-App arg wenig.

Appdata

Bilder

App-Icon

Version

1.1.4

Datum

Mittwoch, 27 Oktober, 2010

Preis

1.79: 
Euro

Bewertung

4

Storelink

Kategorie

Vorraussetzungen

Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.0 oder neuer.

Fazit

Für das Gebotene kann die deutschsprachige Kauf-App definitiv zu wenig. Die Anzeigen zu Restlaufzeit und Ladedauer scheinen genau zu sein. Der Alarm beim Erreichen der 100-Prozent-Marke ist ein nützliches Extra.

Original Autor