Banking 4i

Mit der mobilen Finanz- und Online-Banking-App lassen sich auf dem iPhone Konten bei über 3.000 deutschen Kreditinstituten, sowie bei Kreditkarten- oder E-Commerce Anbietern wie Paypal zentral verwalten. Man kann aktuelle Kontoumsätze abrufen und Überweisung tätigen. Umsatzdaten werden beliebig lange gespeichert und stehen auch offline zur Verfügung. Die Entwickler wollen großen Wert auf die Sicherheit gelegt haben. Bei der Datenübertragung werden alle wichtigen Bankprotokolle wie HBCI PIN/TAN, iTAN, Mobile-TAN, chipTAN oder Smart-TAN unterstützt. Eine Besonderheit ist, dass auch das HBCI-Verfahren mit Schlüsseldatei unterstützt wird. In der App selbst sorgt eine durchgängige 256-Bit-AES-Verschlüsselung für die Sicherheit der Daten im internen Datentresor. Eine praktische Funktion der Banking-App ist, dass der Nutzer seine Ausgaben thematisch kategorisieren kann. So lässt sich am Monatsende leicht feststellen, welche Posten am meisten Geld verschlungen haben. Für Nutzer mit mehreren Endgeräten (iOS, Android, Windows) lassen sich die erstellten Datenbanken über eine verschlüsselte Verbindung via Dropbox oder iCloud synchronisieren.

Anrisstext

Die App kommt mit über 3.000 deutschen Banken zurecht und unterstützt unter anderem Giro-, Kreditkarten-, Tagesgeld- und Paypal-Konten, Sparbücher, Festgeldanlagen und Wertpapierdepots.

Appdata

Bilder

App-Icon

Version

4.7

Datum

Mittwoch, 18 April, 2012

Preis

4.49: 
Euro

Bewertung

4

Storelink

Kategorie

Vorraussetzungen

Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 5.0 oder neuer. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.

Fazit

Die App vereint alle wichtigen Banking-Funktionen unter einer leicht nutzbaren Oberfläche. Pluspunkte sammelt Banking 4i mit den Kategorien und Auswertungen, die bei der Verwaltung der Finanzen helfen können.

Original Autor