Camera Plus Pro

Camera Plus Pro bietet die für das reine Fotografieren wichtigen Kernfunktionen einer guten Kamera-App: manueller Weißabgleich, getrennter Fokus- und Belichtungsmesspunkt, Anti Shake zur Reduzierung verwackelter Aufnahmen, abschaltbares Geotagging, einen Selbstauslöser und den Burst-Modus zum Schießen von Fotos in schneller Folge. Dazu kommen wie bei den Vorbildern ProCamera und Camera+ Nachbearbeitungsfunktionen zum Anpassen von Belichtung, Farben und Kontrast – allerdings kann Camera Plus Pro hierbei in Sachen Bedienung und Raffinesse nicht mit den beiden anderen Apps mithalten. Immerhin schlägt es die Vorbilder bei der Anzahl der mitgelieferten Filtereffekte. Zusätzlich wurden der App 18 größtenteils brauchbare Live-Fotoeffekte spendiert, die bereits im Sucherfenster angewandt werden. Auf dem abschaltbaren Leuchttisch sammelt die App Bilder, bevor sie in den iOS-Fotobereich wandern. Das spätere Sortieren von Fotos vereinfacht das Zuordnen von Tags bereits bei der Aufnahme. Damit erhalten etwa alle Fotos aus den Sommerferien automatisch die Tags „Urlaub“, „Familie“ und „Italien“. Die Wunsch-Tags werden einmal erstellt und lassen sich dann durch einfaches Anklicken aktivieren.

Anrisstext

Die handliche Fotokamera- und Film-App Camera Plus Pro orientiert sich an den Top-Aufnahme-Apps ProCamera und Camera+, ohne die beiden Vorbilder jedoch einfach zu kopieren – gut so.

Appdata

Bilder

App-Icon

Version

4.6.1

Datum

Freitag, 18 Dezember, 2009

Preis

1.79: 
Euro

Bewertung

3

Storelink

Kategorie

Vorraussetzungen

Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 4.3 oder neuer. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.

Fazit

Die App gefällt mit einer guten Auswahl sinnvoller Funktionen. Störend waren gelegentliche Abstürze in der von uns getesteten Version 4.6. Mit Camera Plus (ohne den Namenszusatz „Pro“) gibt es eine kostenlose, allerdings funktional eingeschränkte Version der Kamera-App.

Original Autor