Quelle: https://www.tech.de/apps/chaton-100967.html

Autor: Christoph Hoffmann

Datum: 21.06.2013

Gratis-Messenger

ChatON

Instant Messenger für Samsung Galaxy

Ungezwungen mit Freunden plaudern, Statusinformationen austauschen und Dateien übermitteln – in dieser Disziplin ist der WhatsApp Messenger auf Android-Smartphones immer noch führend. Doch Samsung will mit ChatON seine eigene Messaging-Plattform in der Community etablieren – und hat damit gute Chancen, da die App erstens kostenlos und zweitens kompromisslos plattformübergreifend ist. ChatON ist auf den Galaxy-Modellen von Samsung vorinstalliert, lässt sich aber auch auf Tablets und Smartphones anderer Hersteller (inklusive iOS) sowie Browser-basiert auf Windows-PCs und Macs nutzen. 

Die Registrierung ist denkbar einfach – ihr meldet euch mit eurem Samsung-Konto an, führt die Sicherheitsabfrage per SMS einmalig durch und schon könnt ihr mit Familienmitgliedern, Freunden, Bekannten oder Kollegen aus der Firma munter drauflos chatten.

Unabhängig von der Plattform könnt ihr neben reinen Unterhaltungen, die im ansprechenden Sprechblasendesign ablaufen, auch Emoticons, animierte Grüße, Bilddateien, Standortinfos und mehr versenden. Euer eigenes Profil könnt ihr natürlich mit einem Profilbild eurer Wahl sowie einer jederzeit aktualisierbaren Statusinfo anreichern.