iStudiez Pro

Auf den ersten Blick sieht iStudiez Pro aus, wie jeder andere Kalender. Die Darstellung auf iPad und iPhone unterscheidet sich stark, doch auf beiden Geräten wird das Optimum herausgeholt. Die Monatsansicht, die auf dem iPad immer zu sehen ist, weist bereits auf die anstehenden Termine hin. Unterstützt werden einmalige, wöchentliche, rotierende und Block-Veranstanlungen. Ein Tipp auf das entsprechende Datum öffnet die detaillierte Tagesansicht. Die zeigt die noch anstehenden Termine an, zurückliegende gibt es nur in der Wochenansicht zu sehen. Jedem Kurs fügt ihr, egal in welcher Ansicht, per Fingertipp eine Aufgabenliste inklusive Fälligkeitstermin hinzu. In einem eigenen Abschnitt nennt die App die Aufgaben und erinnert auch rechtzeitig vor deren Ablauf. Schafft ihr es nicht rechtzeitig, greift auf die eigene Kontaktliste zu und erfahrt hier die Sprechzeiten des Dozenten.

Anrisstext

Der auf Schule und Universitäten spezialisierte Kalender eignet sich für beide Seiten des Pultes. Neben dem Notieren von Stundenplänen beherrscht er die Hausaufgabenverwaltung, behält Klausurtermine im Auge, nennt die Sprechzeiten der Dozenten und synchronisiert alles zwischen mehreren Geräten.

Appdata

Bilder

App-Icon

Version

1.6.6

Datum

Mittwoch, 15 April, 2009

Preis

2.69: 
Euro

Bewertung

3.5

Storelink

Kategorie

Vorraussetzungen

Erfordert iOS 5.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.

Fazit

Wie bei jeder Datenbank hängt der Nutzen vor allem von der Pflege der Daten ab. Wenn ihr euch die Zeit nehmt, alles ordentlich einzutragen, ist iStudiez Pro eine große Hilfe und das nicht nur bei der Planung des Schul- oder Unitages. Die Aufgabenverwaltung macht die App auch für Schüler interessant.

Original Autor