Google Play Music: Cloud-Speicher-Platz auf insgesamt 50.000 Songs erweitert

In letzter Zeit scheint sich bei Google Play Music einiges zu tun. Vor rund einer Woche hat Google die passende App Google Play Music eigens für das iPad herausgebracht - bislang stand diese App nur für iPhone-Nutzer zur Verfügung. Jetzt hat Google die Speicher-Obergrenze für Lieder in seiner Cloud auf insgesamt 50.000 Songs angehoben, die der Nutzer anschließend auf seine Geräte streamen kann. Aber auch ein kostenloser Speicher, wenn auch begrenzter in seiner Kapazität, steht weiterhin zur Verfügung.

Von   Uhr

Google hat angekündigt, die Obergrenze seines Musik-Cloud-Dienstes Google Play Music auf insgesamt 50.000 Lieder zu erweitern - somit bietet Google Play Music zwei Mal so viel Speicherplatz für Songs wie iTunes Match.

Halte es einfach, indem Du Google Play Music verwendest. Per Abo bietet Dir der Dienst Zugang zu 30 Millionen Songs auf jedem Gerät. Zudem bekommst Du Speicherplatz, um Deine bereits existierende Musik-Sammlung abzulegen - kostenlos. Heute erweitern wir den Musik-Speicher über Google Play. Ab sofort kannst Du 50.000 Songs kostenlos speichern, streamen oder auf das Smartphone, Tablet, Computer oder Chromecast herunterladen. --- Google

Kostenlosen Speicherplatz ohne Abo nutzen

Wer Google Play Music kostenlos nutzen oder vor Abschluss eines Abos ausprobieren möchte, der kann sich über play.google.com/music mit seiner kostenlosen Google-ID anmelden und seinen Gratis-Speicherplatz in Anspruch nehmen. Einfach Bezahl-Abo ablehnen und mit kostenlosem Dienst weitermachen. Nachdem Sie Ihre Musik in die Cloud geladen haben, könne Sie diese nun überall bei bestehender Internet-Verbindung auf Ihre iPhone oder iPad laden beziehungsweise streamen und somit Ihre Musik unterwegs genießen.

Google Play Music eigens fürs iPad

Lange hat es gedauert, doch seit rund einer Woche gibt es die App Google Play Music auch für das iPad - zuvor oblag dieses Privileg nur den iPhone-Nutzern. Google Play Music für iOS erschien das erster Mal im November 2013, damals für das iPhone. Wieso eine für das iPad optimitierte Version so lange auf sich warten hat lassen, ist nicht nachvollziehbar. Viele Funktionen dürften dem iOS-Nutzer noch fremd sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google Play Music: Cloud-Speicher-Platz auf insgesamt 50.000 Songs erweitert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Wer Google Play Music kostenlos nutzen oder vor Abschluss eines Abos ausprobieren möchte, der kann sich über play.google.com/music mit seiner kostenlosen Google-ID anmelden und seinen Gratis-Speicherplatz in Anspruch nehmen. Einfach Bezahl-Abo ablehnen und mit kostenlosem Dienst weitermachen."

Wie lehne ich denn das abo ab? Beim anmelden bin ich jetzt nur bis zur google wallet gekommen. Die will ich aber nicht nutzen und schon gar nicht meine daten dort eintragen. Aber ohne komme ich da jetzt nicht weiter!?

Korrekt. Google Play Music ist nur mit Registrierung bei Google Wallet nutzbar.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.