The Woz: Steve Wozniak bekommt eigene Tech-Sendung

Apples Mitgründer Steve Wozniak und Kari Byron von Mythbusters arbeiten an einer eigenen Fernsehsendung. Die Sendung wird den Namen „The Woz“ tragen und ist vom Sender Discovery Channel als Reality TV Show angekündigt worden. Wozniak und Byron werden in der Sendung futuristische Technologie, die noch nicht realisiert worden ist, vorstellen. Ab wann die Sendung ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Von   Uhr

Apples „anderer“ Steve und Mitgründer Steve Wozniak plant offenbar eine eigene TV-Show. Dabei soll es sich um eine Reality TV Show über futuristische Technologie handeln, die Wozniaks Spitznamen „The Woz“ tragen wird. Als Co-Star soll Kari Byron, die sich einen Namen in der Serie Mythbusters gemacht hat, auftreten. Ausgestrahlt wird die Sendung auf dem Discovery Channel. Kari Byron hat sich über ihren Twitter-Account auch bereits mehrmals zu „The Woz“ geäußert. In einem Tweet schreibt sie, dass „Steve Wozniak eine Reality TV Show über futuristische Technologie macht“ und dass das „Herumgelaufe mit Woz […] extrem lustig“ sei. Auch ein Bild befindet von Wozniak und Byron befindet sich unter den Tweets.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

In einer Presserklärung beschreibt der Sender den Inhalt der Fernsehsendung. Steve Wozniak und Kari Byron sollen in der Sendung Gadgets und andere Geräte handhaben, die eher in das Reich der Science Fiction gehören und derzeit noch keine Realität sind, es jedoch bald sein könnten. Weitere Details, zum Beispiel der Start der Serie, sind noch nicht bekannt.

Steve Wozniak ist einer der drei ursprünglichen Gründer Apples und gilt als das Genie hinter den ersten Produkten des Unternehmens. Mitte der 80er-Jahre verließ Steve Wozniak Apple de facto, ist jedoch bis heute fest angestellt und bezieht ein symbolischen Gehalt von wenigen US-Dollar pro Jahr. Wozniak konzentrierte sich anschließend auf mehrere Projekte, darunter verschiedene Start-Ups und seine Leidenschaft für das Unterrichten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "The Woz: Steve Wozniak bekommt eigene Tech-Sendung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sehr schade, dass nicht Steve Wozniak die Federführung oder zumindest die Öffentlichkeitsarbeit für Apple übernimmt.

Das würde das Unternehmen für viele außenstehende Nicht-Fanatiker sehr viel sympathischer wirken lassen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.