News

15 Jahre Mac Life: Mitfeiern und gewinnen!

Wir feiern unseren 15. Geburtstag. Das monatlich erscheinende Apple-Magazin haben wir erstmals im Herbst 2000 veröffentlicht. Seitdem haben wir Apples Geräte und Betriebssysteme begleitet, getestet und hilfreiche Ratgeber mit unzähligen Tipps und Tricks veröffentlicht. Unseren Geburtstag wollen wir mit unsern Lesern feiern, indem wir ein Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 25.000 Euro gestartet haben. 

Die Mac Life hat Geburtstag. Das Apple-Magazin Mac Life ist in diesem Herbst 15 Jahre alt geworden. Die erste Ausgabe der Mac Life wurde im September 2000 auf der Macxpo in Köln präsentiert und konnte noch auf der Messe rund 700 Abonnenten überzeugen. Die ersten regelmäßig monatlich erscheinenden Ausgaben der Mac Life erschienen dann kurz nach diesem 32-seitigem Premierenheft.

In den vergangenen 15 Jahren ist das Magazin Mac Life rund 180 mal erschienen. Dazu kamen unzählige Sonderhefte zum iPad, zum iPhone und zu den Betriebssystemen Apples, die nicht nur Produkte des Unternehmens aus Cupertino vorstellten, sondern auch mit Tipps, Tricks und Ratgebern zur Bedienung der Geräte glänzten.

Die Mac Life hat den Aufstieg des iPods von Anfang an mitbegleitet. Außerdem berichtete Mac Life 2001 von der Einführung des neuen Desktop-Betriebssystems OS X und war bei der Präsentation des iPads und des MacBook Air mit dabei. Zudem lieferte Mac Life 2008 erste Informationen zu einem revolutionären neuen Gerät, das die Welt für immer verändern sollte: das iPhone. Parallel zum Magazin Mac Life haben wir auch unsere Präsenz im Internet mit der Webseite MacLife.de aufgebaut.

Die tägliche Arbeit an der Mac Life hat der Redaktion immer Spaß gemacht, auch dank unseres engen Kontakts zu unseren Lesern, die uns immer wieder wertvolles Feedback geliefert haben. Zum Dank haben wir ein Gewinnspiel gestartet, bei dem Sie Preise im Gesamtwert von 25.000 Euro gewinnen können. Machen Sie mit!

Mehr zum Thema
zur Startseite