Nachgereicht

16" Macbook Pro: Apple veröffentlicht Boot-Camp-Treiber

Nach der Ankündigung des neuen MacBook Pro mit 16-Zoll-Display und viel Lobgesang aus der Presse reicht Apple nun das erste kleine Update nach, damit Nutzer, wenn notwendig, Windows via Boot Camp installieren und verwenden können. Dazu veröffentlichte man nun neue Treiber für die „Boot Camp-Assistent“-Anwendung, die auf jedem Mac vorinstalliert ist.

Von   Uhr

Seit wenigen Tagen ist das neue 16" MacBook Pro nach langen Gerüchten verfügbar und ersetzt damit das bisherige 15-Zoll-Modell. Schon kurze Zeit später einige Anwender fest, dass Windows nicht wie gewohnt via Boot Camp installiert oder gestartet werden kann, da „eine Software-Komponente nicht “ geladen werden kann. Das Problem liegt hier auf Apples Seite, denn das Unternehmen hatte Boot Camp noch nicht für das neue MacBook Pro aktualisiert, um die neue Hardware zu unterstützen. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Jetzt lieferte Apple schnell ein Treiber-Update nach, damit Windows die entsprechenden Software-Komponenten erhält, um mit dem Prozessor, Grafikeinheit, drahtlosen Verbindungen (WLAN) sowie den Anschlüssen zu funktionieren. Das Update wird dabei nicht via Mac App Store heruntergeladen. Die neuen Daten werden automatisch bei der Installation von Windows mittels Boot Camp bezogen. Sollten Sie also bislang Probleme gehabt haben, versuchen Sie die Installation erneut auszuführen.

Allerdings ist weiterhin zu beachten, dass Windows auf dem MacBook Pro nicht in dem Umfang optimiert ist wie macOS, sodass die Akkulaufzeit deutlich kürzer ausfallen, wenn Sie Windows verwenden. Ob Apple hier nachbessern wird, ist aktuell nicht bekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "16" Macbook Pro: Apple veröffentlicht Boot-Camp-Treiber " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.