News

AirPods 3: Wann kommt das neue Modell?

AirPods sind Apples erfolgreichstes neues Produkt der vergangenen Jahre. Es wundert daher wenig, dass eine neue Generation auf dem Weg ist. Doch du musst dich noch etwas gedulden.

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Gerüchte um „AirPods Pro Lite“ und immer wieder sollten die Geräte in Kürze erscheinen, aber dies führte stets ins Leere. Erst der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo brachte Licht ins Dunkel und klärte mit seinen Aussagen die Spekulationen auf. 

AirPods Pro Lite = AirPods 3?

Die Aussagen zu den AirPods Pro Lite waren selten klar und brachten nur wenige Details. Kuo klärte daher auf, dass Apple an einer neuen Generation der AirPods arbeitet. Allerdings soll das neue Modelle eine Abkehr vom bisherigen Design darstellen.

Für Verwirrung um die AirPods Pro Lite dürfte Umstand gesorgt haben, dass die AirPods der dritten Generation das Design der AirPods Pro übernehmen sollen. Dies lässt sich darauf zurückführen, dass Apple die gleiche Hardwarearchitektur verwendet und dadurch ein kompakteres Design erlaubt. Dabei ist unklar, ob Apple die neuen AirPods nur verkleinert oder ob sie auch Funktionen wie die Silikoneinsätze erben. Die aktive Geräuschunterdrückung sollte man hingegen nicht erwarten, da sie dann sowohl im Preis als auch in der Ausstattung dem Pro-Modell zu stark ähneln würden.

Keine neuen AirPods in 2020

Doch wann dürfen wir die neuen AirPods erwarten? Traditionell lässt sich Apple bislang zwischen den Modellgenerationen viel Zeit, sodass Nutzer zuletzt rund zwei Jahre warten mussten, bis neue Funktion wie das drahtlose Laden Einzug hielten. Ähnlich könnte es sich mit der dritten Generation verhalten. Das aktuelle Modell erschien im März 2019 und laut einem Bericht der DigiTimes sollte man das Upgrade in diesem Jahr nicht mehr erwarten. Viel mehr soll Apple Zulieferer wie Inventec auf einen Marktstart im ersten Halbjahr 2021 und damit zwei Jahre nach der zweiten Generation vorbereiten. 

Werdet ihr warten oder reicht euch das aktuelle Modell? Welche Funktionen sollte es bieten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zum Thema
zur Startseite