News

Akku-Ladegerät mit Smartphone-Anbindung

Ein Akkuladegerät mit Geek-Faktor hat Brando in sein Programm aufgenommen. Das Gerät kann über eine iPhone-App per Bluetooth-Modul kontrolliert werden. So weiß der Benutzer jederzeit über den Ladezustand seiner Akkus Bescheid.

Mit dem SkyRC NC2500 können vier Akkus der Typen AA und AAA geladen, entladen und aufgefrischt werden. Wer schnellladefähige Stromspeicher besitzt, kann sie mit bis zu 2.500 mA laden. Über ein beleuchtetes Display auf der Oberseite lassen sich pro Akkuschacht die diversen Funktionen kontrollieren und der Ladezustand und die bereits verstrichene Ladedauer ansehen.

Mit sieben Knöpfen kann das Gerät gesteuert werden und weil das etwas nervig ist, gibt es auch ein Bluetooth-Modul und eine dazugehörige iOS-App, mit der die Steuerung und Ladekontrolle über ein iPhone oder iPad vorgenommen werden kann. Dabei wird der Ladezustand der Akkus sogar visualisiert. Auch Informationen zur Temperatur und dem internen Widerstand der Stromspeicher werden angezeigt.

Über den eingebauten USB-Anschluss am Ladegerät kann sogar noch parallel ein mobiles Gerät mit 5 Volt/ 1 Ampere geladen werden. Der SkyRC NC2500 von Brando ist unter anderem mit europäischem Stecker erhältlich.

Ein preiswertes Vergnügen ist das Akkuladegerät mit 105 US-Dollar allerdings nicht gerade.

Mehr zum Thema
zur Startseite