What the heck

Aldi bringt eigene Marke für die Gamer-Szene an den Start

Zugegeben, Games sind ein Milliardengeschäft. Aber was hat der Lebensmittelhändler Aldi in diesem Bereich verloren? Content, Services und Produkte soll es bald unter dem Namen Aldi-Gaming geben.

Von   Uhr

Aldi Nord und Süd haben zusammen die Marke Aldi Gaming ins Leben gerufen. Wer jetzt dachte, dass es Computerspiele, Mäuse, Tastaturen und Computer bei Aldi geben wird, die zum Spielen geeignet sind, der hat nur teilweise recht. Aldi verkauft seit Jahrzehnten immer wieder einmal Computer und Zubehör, doch das neue Engagement ist deutlich weiter gefasst.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Beide Discounter wollen in den Gaming-Markt einsteigen und mit Aktionen, Content, Services und Produkten für Gamer punkten. Flankiert wird mit Persönlichkeiten aus der Szene, die Entwicklung von eigenen Streaming-Formaten sowie Sponsorings im professionellen E-Sport. Als Dreh- und Angelpunkt wird der „Aldi Gaming TV"-Kanal auf der Streaming-Plattform Twitch etabliert.

„Unser 'Aldi Gaming' Kanal auf Twitch ist für uns die ideale Plattform, um mit dieser für uns neuen, sehr spezifischen Zielgruppe auf Augenhöhe zu interagieren. Wir wollen authentische und erlebbare Mehrwerte für sie schaffen, die in Erinnerung bleiben", so Sabine Zantis, Managing Director Marketing and Communications bei Aldi Nord.

Wer aus der Gamingszene ist bei Aldi Gaming dabei?

Vier prominente Creator und Streamer begleiten ALDIs Eintritt in die Twitch-Community: Frederik „NoWay" Hinteregger war früher als Profispieler in der deutschen League of Legends Szene aktiv und ist aktiver Twitch-Player. Stefan Kierspel und Erné Embeli zählen mit dem Kanal „FeelFIFA" rund um die Fußball-Simulation FIFA zu den erfolgreichsten deutschen Creatoren. Und Georg „Gustaf Gabel" Göttmann ist nicht nur Fans von „Call of Duty: Warzone", sondern auch Hobbyköchen ein Begriff.

Aldi will auch die deutsche E-Sport-Szene fördern und tritt als Supplier bei der Prime League auf.

Was hältst du von Aldis Bemühungen im Gaming-Bereich?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Aldi bringt eigene Marke für die Gamer-Szene an den Start" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.