News

Aldi verkauft Philips-Hue-Alternative für unter 30 Euro

Unter dem Motto „Ganz schön smart“ bietet Aldi ab dem 18. Februar 2021 verschiedene Lösungen für programmierbare Lichtsysteme für zu Haus an. Ein Starter-Set bekommst du dann schon für unter 30 Euro.

Ab Mitte Februar gibt es beim Discounter Aldi wieder in interessantes Smarthome-Schnäppchen. Das Highlight ist dabei ein Starter-Set mit einem Gateway für die Steuerung per Google, Alexa und Zigbee, sowie eine Fernbedienung und ein LED-Leuchtmittel mit  E 27-Fassung. Diese Philips-Hue-Alternative gibt es für 29,99 Euro. Interessant ist dabei, dass man auch Amazons Alexa und damit die immer wieder günstigen Echo-Geräte mit einbinden kann, um das Licht-Starter-Set zu nutzen. Details zu dem angebotenen Gateway liegen allerdings bisher nicht vor.

Dafür verspricht Aldi aber, dass du mit dem Set Lichtergruppen individuell einstellen kannst, Timer-Funktionen nutzen und die Leuchten auch einfach per Sprachassistent ansteuern kannst. Auf das Set gibt es drei Jahre Garantie.

Und das kommt noch:

Passend dazu gibt es noch weitere Artikel für smarte Lichtsysteme: Neben LED-Leuchtmittel in verschiedenen Designs und mit Kalt- bis Tageslicht-Weiß (2200 bis 6500 Kelvin) für je 9,99 Euro gibt es noch ein großes LED-Panel mit Zigbee-Unterstützung. Das Panel ist flach gebaut und entweder im Format 62 mal 62 Zentimeter oder als längliches Panel mit 120 mal 30 Zentimeter zu haben. Es bietet 40 Watt, und RGB-Unterstützung für 16 Millionen Farben. Der Preis liegt bei nur 79,99 Euro. Das Panel kannst du übrigens auch online bestellen. Schnell sein lohnt sich dann - ein ähnliches Angebot von Aldi war zuletzt in Windeseile ausverkauft.

Produkthinweis

Philips Hue White Ambiance GU10 LED Lampe 2-er Pack, dimmbar, alle Weißschattierungen, steuerbar via App, kompatibel mit Amazon Alexa (Echo, Echo Dot)

Mehr zum Thema
zur Startseite