Apple Campus 2: Cafeteria für rund 12.000 Apple-Mitarbeiter nimmt Gestalt an

Apples neues Hauptquartier im kalifornischen Cupertino soll bis zum Ende des nächsten Jahres Bezugsfertig sein. Bis dahin gibt es noch viel zu tun. Ein neues Video, das mithilfe eines Drohnenfluges über die Baustelle angefertigt wurde, zeigt nun den Rohbau eines Teil des „Raumschiff“ getauften Gebäudes. Bei dem Gebäudeteil soll es sich um den Speisesaal des Apple Campus 2 handeln, der rund 12.000 Mitarbeiter versorgen wird.

Von   Uhr

Die Bauarbeiten an Apples neuem Hauptquartier, dem Apple Campus 2, kommen voran. Ein weiterer Drohnenüberflug der Baustelle zeigt bereits den Rohbau eines ersten Teils des mit dem Spitznahmen „Raumschiff“ versehenen Gebäudes. Bei dem Gebäudeteil soll es sich um die Cafeteria beziehungsweise Mensa des Apple Campus 2 handeln. Das Fundament des „Raumschiffes“ ist bereits seit einigen Wochen fertiggestellt. Ein Modell des Apple Campus 2 zeigt wie der Speisesaal von Apples neuem Hauptquartier nach seiner Fertigstellung aussehen wird.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Geht alles nach Plan, wird Apple den Campus 2 gegen Ende des nächsten Jahres in Betrieb nehmen. Das Hauptgebäude soll bis dahin fertiggestellt sein und wird Platz für rund 12.000 Mitarbeiter des Unternehmens bieten. Die Arbeiten an den Außenanlagen und Nebengebäuden werden erst zu einem späteren Zeitpunkt abgeschlossen sein. Außerdem wird Apple sein altes Hauptquartier weiter nutzen.

Viele Elemente von Apples neuem Hauptquartier wurden von Apples eigenem Design-Team gestaltet. Das Unternehmen Clark Pacific hat eigens eine Fabrik errichtet, die die von Jonathan Ive und Co. entworfenen Hohlkörperplatten herstellt, aus denen Decken und Wände des Gebäudes gefertigt werden. Insgesamt arbeiten nun vier Fabriken von Clark Pacific exklusiv für Apple. Das Unternehmen benötigt bis zu Fertigstellung seines neuen Hauptquartiers mehr als 4.000 dieser Hohlkörperplatten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Campus 2: Cafeteria für rund 12.000 Apple-Mitarbeiter nimmt Gestalt an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.