News

Apple iPadOS 14.7 ist da - das musst du wissen

Apple hat mit einiger Verzögerung nun auch das Betriebssystem-Update iPadOS 14.7 veröffentlicht, nachdem iOS 14.7 schon vor zwei Tagen erschien.

Apple hat heute iPadOS 14.7 veröffentlicht. Das Update enthält Verbesserungen für die Podcasts-App, Fehlerkorrekturen für Apple Music und einige Sicherheitsverbesserungen, weshalb du es aufspielen solltest.

Apple veröffentlicht normalerweise iOS und iPadOS parallel, doch dieses Mal ist wohl etwas dazwischen gekommen und das Tablet-Betriebssystem kam erst später. Wie dem auch sei - nun ist iPadOS 14.7 da.

Neben Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen ist auch eine Timer-Verwaltungsfunktion für HomePod-Nutzer dazu gekommen. Damit lassen sich Timer über die Home-App auf dem iPhone und iPad setzen und verwalten.

Apple hat in iPadOS 14.7 diverse weitere Verbesserungen vorgenommen. Da es Apple Card hierzulande nicht gibt, sei nur soviel dazu gesagt: nun können Familien ihre Kreditkarten verwalten und individuelle Kreditlimits verhängen, auch wenn das Geld von einem gemeinsamen Konto abgebucht wird.

In der Podcasts-Mediathek hast du die Wahl, alle Sendungen zu sehen oder nur Sendungen, denen du folgst. Die Menüoption „Playlist teilen“ fehlt in Apple Musik. Die Wiedergabe von Lossless-Audio und Dolby Atmos stoppt möglicherweise unerwartet. Die Batteriewartungsnachricht, die bei einigen iPhone 11-Modellen nach einem Neustart verschwinden konnte, wird wiederhergestellt. Braille-Displays konnten vor dem Update beim Verfassen von E-Mails ungültige Informationen anzeigen.

Außerdem gab es ein spezielles Audio-Problem bei iPads. So konnte bei der Verwendung von USB-C-auf-3,5-mm-Kopfhöreranschluss-Adaptern mit dem iPad die Wiedergabe unter Umständen nicht korrekt funktionieren.

Dazu kommen diverse Sicherheitsupdates, weshalb du iPadOS und iOS unbedingt aufspielen solltest. Dazu zählt auch die WLAN-Denial-of-Service-Attacke mit unleserlichen SSIDs, die eine echte Sicherheitslücke beinhaltete.

Mehr zum Thema
zur Startseite