AR-App für "For All Mankind"

Apple verbindet Augmented Reality mit Apple TV+

Apple startet am 19. Februar die zweite Staffel der Weltraumserie For All Mankind und bringt dazu erstmals eine Augmented-Reality App auf den Markt.

Von   Uhr

Die Serie "For All Mankind" kommt bald in der zweiten Staffel auf Apple TV+. Darin wird eine alternative Geschichte geschildert, in der die Sowjets als erstes auf dem Mond landen und sich mit den Amerikanern einen Wettbewerb um eine erste Mondstation liefern.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Zwischen den Geschehnissen der ersten und zweiten Staffel liegen einige Jahre und Apple hat eine Augmented-Reality-App für Apple TV+ entwickelt, die auf den iPhones und iPads mit Lidar-Sensor genutzt werden kann. Dabei handelt es sich um fas aktuelle iPad Pro, das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max.

Die App „For All Mankind: Time Capsule“ spielt in den zehn Jahren, die in zwischen der ersten und zweiten Staffel liegen. Die App verwendet Filmchen, Töne und Musik, um mit Hilfe virtueller Erinnerungsgegenstände die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven zu erzählen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

"Ich war von Anfang an von der Idee fasziniert, dass wir AR nutzen könnten, um das Publikum in einige Aspekte der Serie eintauchen zu lassen und einige der historischen Ereignisse und technologischen Fortschritte zu erklären und zu veranschaulichen, die in der Serie angedeutet werden, die wir aber nie vollständig präsentieren konnten“, so Ron Moore, ausführender Produzent von For All Mankind.

Noch gibt es die App nicht im deutschen App Store, aber das wird sich sicherlich bald ändern.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple verbindet Augmented Reality mit Apple TV+" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich fand die erste Staffel schon faszinierend, bin sehr gespannt auf die zweite mit AR Einbindung.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.