News

Apple verlängert Probephase von AppleTV+

Apple hat die Probephase für Abonnenten seines eigenen Streamingdienstes Apple TV+ noch einmal verlängert. Schwebt die Angst vor einer Kündigungswelle mit?

Apple verlängert erneut die kostenlose Testphase von Apple TV+. Wer Hardware von Apple gekauft hat, bekommt nun kostenlosen Zugang zu Apples Streamingdienst bis zum Juli 2021.

Eigentlich war es eine 1-Jahres-Testmöglichkeit, doch nun gibt es noch einmal eine Verlängerung. Alle, die ein Apple TV+ Abo haben, das ursprünglich bis Juni laufen sollte, können den Dienst nun bis Juli 2021 kostenlos nutzen, berichtet 9to5Mac.

Die TV+-Verlängerung ist nun schon die zweite. Die erste wurde im Oktober 2020 vorgenommen und verschob das Ende des Probezeitraums auf den Februar. Wer nun sein Abo nicht vorzeitig gekündigt hat, guckt ein halbes Jahr länger kostenfrei.

Apple wird den Kunden, die darauf Anspruch haben, eine E-Mail schreiben. Das wird aber noch einige Wochen dauern, also keine Sorge. Und natürlich bekommen alle, die schon zahlen, ihr Geld in Form einer Gutschrift zurück.

Warum Apple schon wieder verlängert, hat das Unternehmen nicht begründet. Es dürfte aber auf der Hand liegen, dass sich das Unternehmen sorgt, dass Kunden keinen Grund dafür sehen, künftig zu zahlen - das liegt auch an den wenigen attraktiven Inhalten. Im Vergleich beispielsweise zu Netflix ist Apples Angebot, das praktisch nur aus Eigenproduktionen besteht, noch recht dürftig. Dem Unternehmen gelang es zudem nicht, Kassenschlager, die eigentlich ins Kino sollte, zu lizenzieren. Es war einmal die Rede davon, dass der neue James Bond Film von Apple gekauft und dann exklusiv über Apple TV+ ausgestrahlt wird, doch daraus wurde bisher bekanntlich nichts.

Apple bringt im Februar die zweite Staffel von „For All Mankind“. Das könnte noch einmal viele Nutzer dazu bringen, sich mit dem Dienst zu beschäftigen.

Nutzt du Apple TV+? Wärst du bereit, für den Dienst zu zahlen? Schreibe deine Meinung in die Kommentare unterhalb der News. 

Mehr zum Thema
zur Startseite