Neue Farben und weniger Material

Apple Watch Series 6: Diese Modellvariante hat Apple aus dem Programm genommen

Apple hat die Apple Watch Series 6 und die Apple Watch SE vorgestellt. Wegen neuer Funktionen und Farben fiel kaum auf, dass Apple heimlich eine Variante entfernt hat.

Von   Uhr

Am heutigen Abend hat Apple wieder fleißig Produktpflege betrieben und die neuen Geräte imposant in Szene gesetzt. Besonders lang hielt man sich bei der Apple Watch auf. Man merkte sofort, dass sie der Star des Abends werden sollte und ohne eine iPhone-Vorstellung hatte sie ausreichend Raum dafür. Jeff Williams übernahm die Präsentation und zeigte die neuen Farben für das Aluminium-Modell der Apple Watch Series 6.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Sowohl das neue blaue als auch (PRODUCT)RED Modell beeindruckten wie auch die Technik hinter dem neuen Mittelklasse-Modell – der Apple Watch SE. Man könnte fast meinen, dass Apple mit den zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten, Farben sowie neuen Armbändern und Zifferblätter über das Fehlen einer Variante hinwegtäuschen möchte.

Apple Watch Series 6: Die Edition fehlt schon wieder

Zu der Apple Watch Edition hat Apple ein merkwürdiges Verhältnis. In der ersten Generation war sie aus 18-karätigem Gold gefertigt und konnte je nach Armband und Größe bis zu 20.000 Euro kosten. Bei der Series 2 bis 5 ging man einen anderen – weniger edlen – Weg und führte ein Modell mit Keramik-Gehäuse für rund 1.400 Euro ein. Dieses war deutlich erschwinglicher und brillierte durch ein sehr kratzfestes Material. Doch scheinbar konnte sich auch das Modell nicht ausreichend verkaufen. Überraschend nahm Apple die Keramik-Ausführung mit der Ankündigung der Apple Watch Series 6 ersatzlos aus dem Programm.

Die Hintergründe sind unklar, aber wie schon angedeutet, könnte die Verkaufszahlen für die Materialvariante nicht gestimmt haben, sodass man sich nun für ein heimliches Ende entschied. Damit ist ab sofort auch keine Apple Watch mehr in weißer Farbe verfügbar. 

Habt ihr eine Apple Watch Edition mit Keramikgehäuse oder wolltet ihr euch eine kaufen? Dann lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch Series 6: Diese Modellvariante hat Apple aus dem Programm genommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Vielleicht widerspricht Keramik auch einfach nur der Firmenphilosophie von Recycling.

Aber eigentlich egal. Ist eine Firmenentscheidung, wie in jedem anderen Fall auch. Und sie haben ihre Gründe.

Ich fand die Keramikversion nie gut. Durch die Hochglanzpolitur sah sie aus wie aus Plastik.

Hallo, ich hab eine 5er Keramik, und bin jetzt auch richtig froh ;-). Alu Edelstahl Titan , auf dem flüchtigen Blick und aus der Ferne ist alles ähnlich. Und farbig, na ja?!?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.