Apple Watch: Umweltschutz-Video zeigt ein bislang noch nie gesehenes Zubehör für die Smartwatch

Obwohl Videos von Apple einen klaren Fokus haben, also ein gewisses Thema audio-visuell aufbereiten, tauchen immer wieder versteckte Hinweise auf. In dem von Apple zum Thema Umweltschutz veröffentlichten Clip geht es zwar in erster Linie um Nachhaltigkeit seitens des Unternehmens, doch zwischendrin erscheint ein Accessoire für die Apple Watch, das so bislang noch nicht gesichtet wurde: Ein stationäres Ladegerät.

Von   Uhr

Apple hat in seinem jüngsten Video zum Umweltschutz nebenbei auch ein bislang noch nicht vorgestelltes Apple Watch-Accessoire gezeigt - genau genommen eine stationäre Ladestation, auf der eine Apple Watch in Edelstahl sitzt und geladen wird. Dabei handelt es sich aller Einschätzung nach um ein Ladegerät, das Apple in vermutlich naher Zukunft als Alternative zu den nach und nach erscheinenden Dritthersteller-Ladegeräten herausbringen wird.

Vergleich man das der Apple Watch beiliegende Ladegerät mit jenem aus dem Video, wird der Unterschied sofort klar. Bei dem im Lieferumfang enthaltenen Ladegerät handelt es sich um ein verhältnismäßig kleines, Puck-ähnliches Gerät, das magnetisch an der Smartwatch angebracht wird, also dort, wo sich die Sensoren befinden, an der Unterseite des Apple Watch-Gehäuses.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das im Video zu sehende Ladegerät ist fest installiert, besteht nicht aus Aluminium, sondern aus Plastik und eignet sich alles in allem daher eher für den Heimgebrauch als den Einsatz unterwegs. Aufgrund ihrer unterschiedlichen Einsatzgebiete ersetzt das eine nicht das andere - beide Ladegeräte ergänzen sich und bieten unterschiedlichen Komfort.

Ob Apple dieses stationäre Ladegerät wirklich auf den Markt bringt, bleibt abzuwarten. Offiziell angekündigt hat es das Unternehmen nicht. Möglicherweise wurde das Ladegeräte eigens für das Video hergestellt oder dient nur für Firmen-interne Zwecke, wie so manche Ladegeräte in den Apple Stores.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Umweltschutz-Video zeigt ein bislang noch nie gesehenes Zubehör für die Smartwatch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Neben dem Ladegerät hätte euch das doch etwas gross geratene iPad bei 0:34 ins Auge fallen müssen.

Sieht für mich nach einem normalen iPad Air 2 (10.1") aus.

Mag etwas grösser wirken weil's ein Kind in der Hand hat.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.