News

Apples Magic Keyboard für iPad Pro im Test: Deshalb hassen und lieben es die Reviewer

Ist Apple mit dem neuen Magic Keyboard der große Wurf gelungen oder nicht? Wir haben uns einmal bei bekannten Apple-Blogs umgesehen und deren Meinung zu dem neuen Apple-Zubehör zusammengestellt. Das Ergebnis ist überraschend durchwachsen.

Seiten

Seiten

Verwundert?

Obwohl das neue Magic-Keyboard eigentlich bei allen für die Funktionsvielfalt, die es nun dem iPad bringt, gelobt wird: Es wird auch sehr viel gemeckert. Und die Kritik fällt dazu noch immer ähnlich aus - es scheint also, dass Apple an einigen Punkte nachbessern muss. Besonders negativ wird - neben dem hohen Preis - immer wieder genannt, dass das neue Keyboard schwerfällig wirkt, viel zu dick und viel zu schwer ist. Tatsächlich ist es schwerer als das iPad Pro selbst. Das Magic Keyboard verwandelt das Tablet in ein funktionales Hybridgerät - doch Apple hat noch einiges zu tun, um Kundenwünschen abgesehen vom Preis noch näher zu kommen. 

Was meint ihr zu den ersten Reviews, schrecken euch die Meinungen ab?

Produkthinweis

Apple Smart Keyboard (für iPad - 7th Generation und iPad Air - 3rd Generation) - Deutsch

Mehr zum Thema
zur Startseite