Quelle: https://www.tech.de/news/ausflug-die-luefte-lg-g2-liefert-videoaufnahmen-aus-der-stratosphaere-1002608.html

Autor: Marion Lenke

Datum: 28.08.2013

LG-Smartphone

Ausflug in die Lüfte: LG G2 liefert Videoaufnahmen aus der Stratosphäre

LG hat sein neues Smartphone, das LG G2, mittels Wetterballon auf eine Reise in die Stratosphäre geschickt. Von dort lieferte die 13-Megapixel-Kamera des LG-Flaggschiffs beeindruckende Bilder der Erde. LG hat die schönsten Aufnahmen herausgepickt und in einen tollen Clip zusammengefasst – untermalt mit packender Musik.

Im Rahmen einer Marketingkampagne durfte das LG G2 eine 30 Kilometer lange Reise in die Lüfte antreten. Dabei konnte das, an einem Wetterballon befestigte, Smartphone ganze 58 Stunden Videomaterial sammeln, bevor das Gerät unbeschadet zur Erde zurückkehrte. Besonders schön: Die Kamera lieferte nicht nur unter schlechten Bedingungen fabelhafte Ausnahmen, sondern überstand auch die kalten Temperaturen von minus 50 Grad Celsius.

LG hat nun ein Best-off der wunderbaren Aufnahmen zusammengeschnitten und in einem Kurzfilm ins Netz gestellt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Völlig neu ist die Idee übrigens nicht. Auch das Nokia Lumia 920 durfte schon 30 Kilometer in die Höhe reisen und das Nexus One hat es sogar als Smartphone-Satellit schon ins Weltall geschafft.