Quelle: https://www.tech.de/news/bilder-des-sony-xperia-i1-aufgetaucht-1001717.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 24.07.2013

20-Megapixel-Smartphone von Sony?

Bilder des Sony Xperia i1 aufgetaucht

Auf einer chinesischen Webseite sind Bilder des Sony Xperia i1 aufgetaucht. Das Designkonzept entspricht der aktuellen Sony-Linie. Neben einem 5-Zoll-Display und einem großen 3.000-mAh-Akku soll das Smartphone über eine 20-Megapixel-Kamera verfügen.

Auf der chinesischen Webseite Sina Weibo sind Bilder des Sony Xperia i1 aufgetaucht. Das Design des Smartphones entspricht weitestgehend dem der aktuellen Sony-Xperia-linie. Dasschlanke Gerät kommt mit abgerundeten und einer glasbeschichteten flachen Rückseite daher. Zu den technischen Spezifikationen gibt es allerdings weiterhin nur Gerüchte. Das Display wird demnach 5 Zoll groß sein und eine Full-HD-Auflösung von 1080p besitzen. Als Prozessor ist ein Snapdragon-800-Quadcore mit 2,2 GHz im Gespräch. Neben 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher, der mit einer microSD-Karte erweitert werden kann, wird das Sony Xperia i1 außerdem einen recht großen 3.000-mAh-Akku sein Eigen nennen dürfen.

Das großes Highlight des Smartphones wird vermutlich die rückseitige 20-Megapixel-Hauptkamera. Die soll unter anderem mit einem high-end-1/2,3-Zoll-ExmorRS-Sensor ausgestattet sein. Das Sony Xperia i1 soll wie alle neuen Xperias zudem wasser- und staubgeschützt sein. Es wird erwartet, dass das Xperia i1 Anfang September auf der Internationalen Funkaustellung (IFA) in Berlin offiziell vorgestellt wird.