Quelle: https://www.tech.de/news/dell-xps-13-erhaelt-voellig-neues-feature-10092687.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 02.01.2017

Notebook

Dell XPS 13 erhält völlig neues Feature

Der Computer-Hersteller Dell wird sein Notebook XPS 13 neu auflegen. Die neue Version soll auf der Consumer Electronics Show 2017 ausführlich vorgestellt werden. Bereits jetzt gibt es aber einige erste Informationen zu dem Gerät, die direkt auf der Webseite Dells geleakt wurden: So soll aus dem schicken Notebook mit beinahe randlosem Display ein echtes Convertible werden, das sich auch als Tablet verwenden lassen wird.

Dell plant eine neue Generation seines Notebooks XPS 13. Soweit ist das keine Überraschung. Das Unternehmen veröffentlicht ein- bis zweimal im Jahr aktualisierte Versionen seiner XPS-Reihe. Dieses Mal wird Dell aber das Design und damit den Funktionsumfang des Notebooks drastisch ändern.

Denn das Dell XPS 13 mit der Versionsnummer 9365 wird ein Covertible sein. Ähnlich wie bei Lenovos Yoga-Reihe werden Nutzer das Display einmal „um das Gerät herumklappen“ können. Anschließend lässt sich das Notebook wie ein Tablet verwenden. Als Betriebssystem kommt Windows 10 zum Einsatz, das sowohl für den Betrieb im Desktop-Modus als auch im Touch-Modus geeignet ist.

Lesetipp

MacBook Pro 2016 für „inkonsistente Akkulaufzeit“ kritisiert

Apples neues MacBook Pro scheint ein Problem beim Akku zu haben. Ein und dasselbe Gerät kann völlig unterschiedliche lange Akkulaufzeiten haben.... mehr

Hardware des Dell XPS 13 ist noch nicht bekannt

Über die Hardware des Hybriden ist noch nichts bekannt. Die Versionsnummer deutet jedoch an, dass es sich in dieser Hinsicht um eine leicht aktualisierte Version des Dell XPS 13 9360 handeln könnte. Dieses Gerät kommt mit einem Intel-i-Core der siebten Generation, auch Kaby Lake genannt, bis zu 16 GB RAM und einem Full-HD- beziehungsweise 2K-Display. Bei der exakten Konfiguration haben Kunden ein wenig Auswahl.

Dell wird das neue XPS 13 voraussichtlich auf der Consumer Electronics Show 2017 in Las Vegas vorstellen. Diese Messe beginnt am kommenden Donnerstag und wird diverse Neuerungen aus der Technologie-Welt zu sehen bekommen.