Quelle: https://www.tech.de/news/details-zum-nokia-lumia-1520-aufgetaucht-1004138.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 21.10.2013

Windows Phablet

Details zum Nokia Lumia 1520 aufgetaucht

Bei einem chinesischen Online-Händler sind technische Spezifikationen über das Nokia Lumia 1520 erscheinen. Der dort angegebene Preis des Geräts ist nur mit einem absoluten High-End-Gerät zu rechtfertigen.

Nokia veröffentlichte auf seiner Web-Präsenz im chinesischen Online-Store Tmall aus Versehen Details über das Phablet Lumia 1520. Demnach besitzt das Smartphone ein 6-Zoll-Display mit einer Full-HD-Auflösung (1080 x 1920 Pixel). Die rückseitige PureView-Kamera ist den Informationen zufolge mit einem 20-Megapixel-Sensor ausgestattet. Als Prozessor ist ein Snapdragon-800-Quad-Core von Qualcomm verbaut.

Der Preis für das Nokia Lumia 1520 soll bei umgerechnet 819 US-Dollar liegen. Windows Phone 8 unterstützt bisher weder die riesigen Phablet-Displays, noch Quad-Core-Prozessoren. Erst mit dem neuen GDR3-Update, das in den nächsten Wochen ausgeliefert werden soll, sind Windows-Smartphones mit diesen Spezifikationen überhaupt möglich.

Einige Gerüchte behaupten, das Nokia Lumia 1520 würde im Laufe dieser Woche auf dem Nokia-World-Event offiziell vorgestellt. Wir empfehlen: Abwarten und Tee trinken.