Quelle: https://www.tech.de/news/endlich-wieder-top-gear-grand-tour-startet-heute-10092219.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 18.11.2016

Prime Video

Endlich wieder Top Gear: The Grand Tour startet heute

Amazon startet heute die neue Serie „The Grand Tour“. Wer den inoffiziellen Nachfolger von Top Gear ansehen möchte, benötigt entweder eine Prime-Video-Mitgliedschaft für rund 8 Euro im Monat oder ein Amazon-Prime-Konto. Letzteres kostet nur einen Euro mehr als Prime Video, bietet dafür aber viele weitere Vorteile, beispielsweise kostenlose Lieferungen, Premiumversand und Zugang zu rund zwei Millionen Liedern auf Amazon.

Die sehnlichst erwartete Serie „The Grand Tour“ startet heute. Die erste Folge des inoffiziellen Nachfolgers der beliebten Autoserie Top Gear steht heute auf Amazon Prime Video zur Verfügung. Die Moderatoren der Serie sind das alte Team von Top Gear, bestehend aus Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Amazon hat sich The Grand Tour einiges kosten lassen. Berichte sprechen davon, dass die erste Staffel ein Budget von rund 200 Millionen US-Dollar verschlungen haben soll. Ein beachtlicher Teil des Budgets ist Gerüchten zufolge alleine für die Anstellung der drei Moderatoren ausgegeben worden.

The Grand Tour ist der einzig wahre Nachfolger von Top Gear

Top Gear war jahrelang eine der beliebtesten Serien des britischen TV-Netzwerks BBC. Die BBC feuerte Jeremy Clarkson jedoch, nachdem sich dieser wiederholt danebenbenommen hatte. Ausschlagegebend war am Ende, dass Clarkson einen Produzenten der Sendung geschlagen habe, weil das Catering für einen Video-Shoot nicht gut genug gewesen sei. Seine beiden Kollegen May und Hammond verließen die Show nach der Entlassung Clarkson ebenfalls. Die BBC versucht derzeit einen Neuanfang bei Top Gear mit einem neuen Moderatoren-Team. Allerdings ist der Erfolg des neuen Top Gear durchwachsen, da ein großer Teil der Faszination aus dem Zusammenspiel des alten Teams entstand. Und diese Team-Chemie hat sich nun Amazon für The Grand Tour gesichert.

Voraussetzung, um The Grand Tour ansehen zu können, ist eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft oder ein Prime-Video-Abonnement. Prime Video kostet 7,99 Euro im Monat, Prime ist für 8,99 Euro pro Monat erhältlich und kommt mit vielen weiteren Vorteilen.