News

Facebook kommt auf den Fernseher

Es hat lange gedauert doch nun ist es soweit: Facebook soll auf das Apple TV kommen. Natürlich will niemand auf dem Fernseher ellenlange Texte lesen, weshalb die Facebook-App für die Settopbox den Hauptaugenmerk auf Videos setzt.

Facebook wird bald zum erstem Mal überhaupt für das Apple TV erscheinen. Das bestätigte Facebook heute. Wie es schon in der Gerüchteküche hieß, wird die neue Facebook-App ihren Fokus auf Videos mit Personalisierungsfunktionen legen. Wann die App erscheint, ist noch nicht sicher.

Erste Hinweise auf die Entwicklung einer Facebook-App für den Fernseher gab es Anfang Februar 2017. Mit einem Blogposting machte das soziale Netzwerk die Nachricht nun offiziell: „Unsere Video-App für den Fernseher bietet eine neue Möglichkeit, Facebook-Videos auf dem großen Bildschirm zu genießen. Innerhalb der App können Videos betrachtet werden, die von Freunden geteilt oder von Mitgliedern, denen man folgt, veröffentlicht wurden. Außerdem wird es beliebte Videos aus aller Welt zu sehen geben und die den persönlichen Interessen entsprechen. Man kann auch Videos ansehen, die für ein späteres Ansehen gespeichert wurden und natürlich auch solche, die man selbst hochgeladen oder schon gesehen hat.”

Facebook-Videos ließen sich bisher über AirPlay von der iOS-App aus über Apple TV auf dem Fernseher ansehen. Das ist natürlich reichlich umständlich. Auch für das Samsung Smart TV und das in Deutschland ebenfalls weit verbreitete Amazon Fire TV soll es spezielle Apps geben.

Produkthinweis

Innovelis 2449 TotalMount Halterung für TV Streaming-Boxen, schwarz

Mehr zum Thema
zur Startseite