News

Galaxy S8 ohne Homebutton & Kopfhöreranschluss?

Beinahe jeden Tag gibt es nun neue Details zum Galaxy S8, dabei soll das Telefon erst Ende Februar 2017 offiziell vorgestellt werden. Nun wurden neue Informationen zum Display des nächsten Flaggschiff-Smartphones aus dem Hause Samsung verraten. Auch das Verschwinden des physischen Homebuttons scheint nun bestätigt zu sein. Ein drittes Gerücht bereitet uns aber Kopfzerbrechen und kann eigentlich nicht richtig sein.

Es geht direkt weiter mit neuen Informationen zum Samsung Galaxy S8. Einige sind glaubwürdig, bei anderen fragen wir uns aber, ob dies wirklich sein kann. Zunächst zu den realistisch klingenden Details: Das nächste Flaggschiff-Smartphone Samsungs soll nun doch kein 4K-Display erhalten. Stattdessen wird das Unternehmen einen Bildschirm mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel verbauen, wie es auch das Galaxy S7 besitzt. Samsung wird diese Auflösung „2K“ nennen. Der SuperAMOLED-Screen soll aber aus neuen Materialien gefertigt werden und dadurch weniger Strom benötigen.

Display des Galaxy S8 soll größer werden

Weiterhin scheint nun bestätigt zu sein, dass Samsung tatsächlich den physischen Homebutton weglassen wird. Stattdessen soll das Unternehmen auf On-Screen-Knöpfe setzen. Dadurch soll das Bildschirm-zu-Gehäuse-Verhältnis deutlich besser werden, da unterhalb des Displays nicht mehr so viel Platz für Knöpfe benötigt wird. Auf diese Weise soll es gelingen, ein 5,5-Zoll- oder ein 5,7-Zoll-Display in einem Gehäuse unterzubringen, das kleiner ist als man es erwarten würde.

Lesetipp

Darum ist das Galaxy Note 7 explodiert

Samsung hat offenbar endlich herausgefunden, was die Ursache der explodierenden Galaxy-Note-7-Smartphones ist. Das Unternehmen aus Südkorea war... mehr

Unrealistisch klingt dagegen, dass Samsung auf einen Kopfhöreranschluss verzichten möchte. Bisher haben zwar mit Apple, HTC und Motorola drei Hersteller diesen Schritt zumindest bei einigen Modellen gewagt, dafür aber auch sehr viel Kritik kassiert, da dies zumindest kurzfristig eher ein Nachteil als ein Vorteil ist. Nichtsdestotrotz berichten nun mehrere Medien, dass auch Samsung eine solche Entscheidung für das Galaxy S8 getroffen haben soll.

Mehr zum Thema
zur Startseite