News

Gerücht: 8,5" iPad mini kommt später – iPad Air erhält größeres Display

In 2020 veröffentlichte Apple bislang nur das iPad Pro. Von den anderen Modellen fehlt noch jede Spur. Laut dem zuverlässigem Analysten Kuo bleibt dies noch eine Weile so.

In 2020 hat Apple schon einiges an Hardware veröffentlicht. Neben dem neuen iPad Pro samt Magic Keyboard erschien das lange erwartete iPhone SE (2. Generation), das 13" MacBook Pro mit neuen Prozessoren und besserem Keyboard sowie ein überarbeitetes MacBook Air. Während neue iPhone-Modelle ab September erwartet werden, steht hinter Apples Tablets noch ein großes Fragezeichen. 

Neue iPad-Modelle nicht vor Jahresende?

Nachdem zuletzt die Gerüchte hochkochten, dass Apple verschiedene iPad-Modelle ab Ende 2020 mit einem neuen Mini-LED-Display ausstatten könnte, war es einige Zeit ruhig. Nun konnte die Website MacRumors eine Notiz von TF-International-Securities-Analysten Ming-Chi Kuo einsehen. In dieser gibt der zuverlässige Analyst an, dass Apple zum Jahresende ein iPad mit 10,8-Zoll-Display veröffentlichen könnte. Unklar ist dabei jedoch, ob es sich dabei um das iPad oder das iPad Air handeln könnte. Aktuell ist das Einsteigermodell nämlich mit einem 10,2-Zoll-Bildschirm ausgestattet, während das Air (3. Generation) 10,5" misst und zuletzt im März 2019 aktualisiert wurde.

iPad mini mit größerem Display

Daneben stellte Kuo heraus, dass Apple auch das Display des iPad mini von 7,9" auf 8,5" vergrößern könnte. Dies könnte durch eine Reduzierung der Bildschirmränder möglich werden. Weitere Details liegen dazu nicht vor, sodass spekuliert werden kann, dass Apple eventuell auf Face ID oder Touch ID unter dem Display umstellt.

Während er sich bei den Informationen zu den Geräten zuhält, geht er davon aus, dass man sowohl dem neuen 10,8" iPad als auch dem größerem iPad mini das 20W-Netzteil beilegen soll, welches in der vergangenen Woche geleakt wurde und dem iPhone 12 nur als optionales Zubehör bereitsteht.

Neue iPads lassen noch eine Weile auf sich warten. Auf welches wartet ihr? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zum Thema
zur Startseite