Quelle: https://www.tech.de/news/gta-san-andreas-kommt-smartphone-10027604.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 12.12.2013

Mobile Gaming

GTA: San Andreas kommt auf das Smartphone

Rockstar Games bringt seinen Klassiker GTA: San Andreas auf mobile Geräte. Auf iTunes ist es bereits für das iPhone und das iPad erhältlich. Für Android und Windows Phone soll es nächste Woche kommen.

Neun Jahre ist es bereits her, dass GTA: San Andreas für den PC und die Konsole auf den Markt kam. Nostalgiker, die unterwegs oder auf der Couch in das Grand-Theft-Auto-Spiel zurückkehren möchten, können sich San Andreas aus dem iTunes-Store für ihr iOS-Gerät herunterladen. Sowohl für den iPod Touch als auch für das iPad und das iPhone kann das Spiel für sieben US-Dollar erworben werden.

Der Entwickler Rockstar Games versprach außerdem, dass es GTA: San Andreas noch vor Weihnachten auch für Android und Windows Phone geben wird. Über den Preis des Spiels für diese Plattformen ist noch nichts bekannt.

Viel mehr Spiele-Hersteller sollten dem Beispiel von Rockstar Games folgen und ihre Klassiker für mobile Geräte veröffentlichen. Allerdings scheinen sieben US-Dollar für ein beinahe zehn Jahre altes Spiel etwas hoch gegriffen.