News

Harry Potter Enhanced Edition landet im iBooks Store

Apple bietet seit dem vergangenen Donnerstag alle sieben Harry Potter-Bücher in einer neuen Auflage im iBooks Store an. Die Bücher besitzen mehrere Animationen, detaillierte Zeichnungen und zusätzliche Anmerkungen der Autorin Joanne K. Rowling. Bisher kann lediglich die englische Version der „Harry Potter Enhanced Edition“ im iBooks Store erworben werden. Der Termin für die Veröffentlichung der deutschen Version steht jedoch bereits fest.

Apple bietet seit dem Ende der vergangenen Woche alle sieben Harry Potter-Bücher exklusiv im iBooks Store zum Download an. Dabei handelt es sich allerdings nicht um die regulären eBooks, wie es sie beispielsweise bei Amazon zu kaufen gibt. Stattdessen hat Apple die Bücher zusammen mit der Autorin Joanne K. Rowling überarbeitet und um digitale Inhalte erweitert.

Am Text der Bücher hat sich nichts geändert. Allerdings besitzen alle sieben Bücher nun zusätzlich animierte Inhalte, detaillierte Zeichnungen und weiterführende Anmerkungen von Joanne K. Rowling. Der Leser kann zudem verschiedene spezielle Schriftarten für den Text festlegen. Außerdem haben Kunden beim Kauf die Auswahl zwischen verschiedenen Cover-Motiven.

Die Bücher sind vorerst nur auf englisch erhältlich und kosten jeweils 9,99 US-Dollar. Wer die Bücher auf deutsch lesen möchte, wird sich noch ein wenig gedulden müssen. Der Vorverkauf für die deutschen Versionen der Harry Potter Enhanced Edition ist zwar bereits gestartet. Die sieben Bücher können jedoch erst in rund einem Monat, am 9. November 2015, heruntergeladen werden.

Die sieben Harry Potter-Bücher der Enhanced Edition können auf allen iOS- und OS X-Geräten Apples gelesen werden.

Alle sieben Bücher der Harry Potter Enhanced Edition finden Sie hier (auf englisch):

Mehr zum Thema
zur Startseite