Kurioses

Hoverboard: Gibt es ein Hoverboard oder gibt es keines? Wir haben nachgeforscht

Spätestens seit dem „Zurück in die Zukunft-Tag“ am 21. Oktober 2015, dem Tag an dem Marty McFly im Kultfilm Zurück in die Zukunft II in der Zukunft ankommt, ist das Hoverboard wieder überall zu sehen. Gleich mehrere Geräte werden derzeit als „funktionierendes Hoverboard“ bezeichnet. Wir haben uns die Geräte angesehen und können euch nun sagen, ob es denn endlich ein echtes Hoverboard gibt oder nicht.

Von   Uhr

Seit dem der Film Zurück in die Zukunft II in Kinos kam, also seit 26 Jahren, beschäftigt uns das Hoverboard. Dabei handelt es sich um ein Skateboard, das allerdings keine Räder besitzt, sondern einige Zentimeter über dem Boden schwebt. Der Charakter Marty McFly trickste mit einem solchen Hoverboard einige Bullies aus, nachdem er in die Zukunft, genauer gesagt in das Jahr 2015 gereist war. Die Hoffnung bestand, dass es uns bis zu Marty McFlys Ankunft am 21. Oktober 2015 gelingt, ein echtes, vollständig funktionierendes Hoverboard zu bauen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Leider haben wir das nicht geschafft. Um das gleich vorweg klarzustellen: Es gibt bis zum heutigen Tag kein echtes Hoverboard, das wie das Hoverboard im Film Zurück in die Zukunft II funktioniert. Was es dagegen gibt, ist ein Prototyp, der ähnlich wie eine Drohne aufgebaut ist und dank seiner Rotoren einen Menschen zumindest eine kurze Strecke weit tragen kann. Außerdem haben zwei verschiedene Gruppen jeweils ein Hoverboard gebaut, die zwar beinahe so wie im Film funktionieren, allerdings nur auf einem bestimmten Boden aus Metall flughähig sind. Sobald diese Boards den Spezialboden verlassen, sind sie im wesentlichen ein Stein.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Seit einigen Wochen treibt ein weiteres Gerät sein Unwesen, das gemeinhin als Hoverboard bezeichnet wird (zu sehen im Video). Dabei könnte das Gefährt kaum weiter von einem Hoverboard entfernt sein. Stattdessen handelt es sich bei dem Gerät, das zwei Räder besitzt und wie ein Segway funktioniert, allerdings ohne die Lenkstange auskommt.

Zusammengefasst: Es gibt leider immer noch kein echtes Hoverboard.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hoverboard: Gibt es ein Hoverboard oder gibt es keines? Wir haben nachgeforscht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich warte eh auf eine Longboard Version des Hoverboard, das kommt dem Surfen näher als dem Skaten und mir damit entgegen. ;-)

Und zum zweirädrigen Overboard fällt mir der Spruch ein:
"The difference between men and boys is the price of their toys"

Die Hoverboards mit E-Board machen aber auch Spaß:
www.test-hoverboard.de

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.