Quelle: https://www.tech.de/news/htc-m8-aka-htc-one-two-technische-spezifikationen-geleaked-10028165.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 03.01.2014

Flaggschiff

HTC M8 aka HTC One Two: Technische Spezifikationen geleaked

Im Frühjahr soll das neue HTC-Flaggschiff HTC M8 erscheinen. Gerüchte über die technischen Details geistern bereits seit einiger Zeit durchs Internet. Der äußerst zuverlässige Leaker @evleaks hat sie nun größtenteils bestätigt.

Der professionelle Leaker @evleaks veröffentlichte über seinen Twitter-Account die technischen Spezifikationen der HTC-One-Nachfolgers HTC M8, welches auch als HTC One Two bezeichnet wird. Neben einem Snapdragon-800-Quad-Core-Prozessor von Qualcomm wird das neue Flaggschiff von HTC ein 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung (1008 x 1920 Pixel) besitzen. Der Arbeitsspeicher soll bei 2 GB RAM liegen. Als WLAN-Standard ist den Informationen von @evleaks zufolge 802.11 a/b/g/n/ac verbaut.

Linktipp – Termin für Marktstart des HTC One M8 bekannt: Smartphone kommt noch vor S5

Die rückseitig angebrachte Hauptkamera wird wie schon beim Vorgänger mit der Ultrapixel-Technologie arbeiten, die vor allem durch gute Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen besticht. Die Frontkamera für Videotelefonie soll mit 2,1 Megapixeln auflösen. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat mit der HTC-eigenen Sense-Oberfläche 6.0 zu Einsatz.

Linktipp – Hands-On-Video & Meinung: Ersteindruck des HTC One M8

Die Gerüchteküche Internet hatte sich bereits vor einiger Zeit auf diese Details geeinigt. Die Tatsache, dass der extrem zuverlässige @evleaks sie bestätigt ist allerdings beinahe vergleichbar mit einem offiziellen Statement von HTC.

Linktipp – Smartphone-Folgeserie HTC One Two mit doppelter Kamera auf Rückseite