Quelle: https://www.tech.de/news/htc-one-m8-hardware-spezifikationen-durchgesickert-10029695.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 12.03.2014

Android-Smartphone

HTC One M8: Hardware-Spezifikationen durchgesickert

HTC gibt sich sehr geheimnistuerisch, wenn es um das neue Flaggschiff HTC One M8 geht. Allerdings sind nach einigen Bildern und Videos nun auch die technischen Spezifikationen im Internet vorzeitig aufgetaucht.

Linktipp – Hands-On-Video mit HTC Sense 6.0 aufgetaucht

Hands-on-Videos, Bilder und die Funktionsweise der Duo Camera des neuen HTC One M8 sind in den letzten Tagen bekannt geworden. Lediglich zu den technischen Spezifikationen gab es bisher keine exakten Details. Die Webseite GSMArena hat nun jedoch eine Werbebroschüre in die Hände bekommen und damit auch die Hardware-Details.

Linktipp – Hands-On-Video - Markante Raffinessen im HTC One M8

So wird das HTC One M8 von einem Snapdragon-801-Quad-Core-Prozessor von Qualcomm angetrieben. Dieser taktet mit 2,3 GHz. Das Display besitzt, wie wir bereits vermutet hatten, eine Diagonale von 5-Zoll. Die Auflösung des Bildschirms beträgt 1.080 x 1.920 Pixel und entspricht damit dem Full-HD-Standard. Der interne Speicher wird bei 16 GB liegen. Ob das Smartphone tatsächlich einen microSD-Karten-Slot hat, bleibt weiterhin ein Rätsel. Der recht kleine interne Speicher lässt dies jedoch vermuten.

Linktipp – Flaggschiff-Smartphones von Samsung, Apple & Co.: Die 7 Spitzenmodelle 2014

Über die Größe des Arbeitsspeichers ist immer noch nichts bekannt. Der Akku wird wohl nicht entfernbar sein. Seine Kapazität gibt HTC in der Werbebroschüre mit 2.600 mAh an. Außerdem soll das HTC One M8 einen nanoSIM-Karten-Schacht besitzen. Als Betriebssystem kommt die neueste Android-Version 4.4.2 KitKat zu Einsatz. Darüber wird HTC die eigene Sense-6.0-Oberfläche legen.

Linktipp – Rätsel um die zwei Kameras des HTC One M8 gelöst: 3D-Effekt & noch viel mehr

Am 25. März wird HTC sein neues Flaggschiff One M8 in New York und London vorstellen. Bereits zwei Wochen später soll es weltweit in den Läden stehen.

Linktipp – Termin für Marktstart des HTC One M8 bekannt: Smartphone kommt noch vor S5