Quelle: https://www.tech.de/news/htc-one-nachfolger-m8-kommt-5-zoll-displays-10024382.html

Autor: Christian Remse

Datum: 18.11.2013

Smartphone Leak

HTC One: Nachfolger M8 kommt mit 5-Zoll-Display

Das Flaggschiff HTC One sorgt immer wieder für Aufsehen. Nun wollen chinesische Webseiten sowie der Insider-Twitter @evleaks erfahren haben, dass das künftige Modell mit dem Codenamen M8 über ein 5-Zoll-Display verfügt und im Inneren sogar ein Snapdragon 800 taktet.

Auf chinesischen Tech-Blogs sind nun einige Bilder des künftigen HTC-Flaggschiffs HTC One durchgesickert, die das HTC M8 (M7 im Vergleich dazu war der Codename des derzeit verfügbaren Modells) mit einem 5-Zoll-Display und einer Full-HD-Auflösung zeigen.

Der immer wieder für Neuigkeiten und Insider-Wissen bekannte @evleaks will zudem erfahren haben, dass im HTC M8 ein Snapdragon 800 taktet und Android 4.4 Kitkat vorinstalliert sein soll - das aktuell erhältiche HTC One verfügt lediglich über einen 4,7-Zoll-Bildschirm und einen Snapdragon 600.

Des Weiteren gibt die chinesische Webseite ePrice vor, dass der Arbeitsspeicher einen Boost von 2GB auf 3GB erhalten und das Smartphone bereits Anfang Januar nächstes Jahr erscheinen wird. Eindeutige Quellenangaben für diese Behauptung gibt ePrice allerdings nicht an.

Linktipp – Hands-On-Video & Meinung: Ersteindruck des HTC One M8