News

Huawei behauptet: Huawei Smartwatch sei schöner als die Apple Watch?

Huawei hat sich dazu entschlossen, seine erste Smartwatch mit dem Betriebssystem Android Wear noch einmal zu überarbeiten, bevor sie auf den Markt kommt. Sowohl die Hardware als auch das Design will das chinesische Unternehmen nochmals verbessern. Dabei hat Huawei hohe Ansprüche: Ein Sprecher des Unternehmens behauptete während einer Präsentation der Smartwatch in München, dass die Huawei Watch schöner sei als die Apple Watch.

Huawei spuckt große Töne: Ein Sprecher des chinesischen Unternehmens verkündete während einer Präsentation der Huawei Watch in München, dass die Uhr schöner sei als die Apple Watch. Als Argument führte der Mitarbeiter Huaweis unter anderem das runde Display der Smartwatch an. Nun sieht Huaweis Smartwatch tatsächlich sehr ansprechend aus. Ob die Uhr allerdings tatsächlich „schöner“ ist als die Apple Watch, hängt vom Betrachter ab.

Neben dem Design einer Smartwatch stellt sich auch die Frage nach der Hardware und dem Funktionsumfang. Letzterer ist bereits größtenteils bekannt: Auf der Huawei Watch wird das Betriebssystem Android Wear zum Einsatz kommen. Der Funktionsumfang wird also in etwa dem der Moto 360 von Motorola entsprechen. Über die Hardware wollte oder konnte Huawei jedoch kaum etwas verraten. So wissen wir beispielsweise nicht, wie lange die Akkulaufzeit der Smartwatch ist.

Das chinesische Unternehmen Huawei hat seine erste Smartwatch, die Huawei Watch, schon vor einigen Monaten auf dem Mobile World Congress 2015 in Barcelona erstmals präsentiert. Nun hat Huawei jedoch bekannt gegeben, dass das Unternehmen die Smartwatch noch einmal überarbeiten wird. Die Huawei Watch wird deshalb erst im September auf den Markt kommen. Ursprünglich ging Huawei davon aus, dass die Smartwatch bereits im Juni oder Juli marktreif sein könnte.

Huawei hat auf seiner Webseite einige Bilder der Huawei Watch veröffentlicht. Wenn man das Betriebssystem und die unbekannten Hardware-Spezifikationen vernachlässigt, also die Uhr nur unter dem Design-Gesichtspunkt betrachtet, sieht die Smartwatch hervorragend aus. Aber ist sie wirklich schöner als die Apple Watch? Was denken Sie? Posten Sie Ihre Meinung unter den Artikel oder auf der offiziellen Mac Life-Facebook-Seite.

Mehr zum Thema
zur Startseite