Neue In-Ears

iOS 13.3 verrät kommende Powerbeats4-Kopfhörer

Apple wird bald neue Sportkopfhörer der Marke Beats auf den Markt bringen. Woher weiß man das? Im Code von iOS 13.3 ist das neue In-Ear-Modell zu sehen.

Von   Uhr

Apple plant neue Kopfhörer - die PowerBeats4. Das sind kabellose Sportkopfhörer mit Bügel, damit sie nicht herunterrutschen können, während sich der Nutzer verausgabt. Die In-Ears sind offiziell noch gar nicht vorgestellt worden, aber im gestern erschienenen iOS 13.3 findet sich ein Vermerk dazu.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Die neuen Kopfhörer hat Steve Moser entdeckt, 9to5Mac hat zuerst darüber berichtet. Vermutlich werden die Kopfhörer auch die Hey-Siri-Funktion unterstützen, die auch bei den AirPods vorhanden ist. Damit kann ohne weiteren Knopfdruck der Sprachassistent von iOS aktiviert und gesteuert werden.

Daraus schließt 9to5Mac, dass die neuen Ohrstöpsel mit einem H1-Chip von Apple ausgerüstet sein müssen, weil nur damit die Hey-Siri-Funktion realisiert werden kann. Eine weitere Funktion: Eingehende Nachrichten ließt der Assistent auf Wunsch auch vor - und der Nutzer kann, ohne das iPhone in die Hand zu nehmen, auch darauf antworten. Dazu braucht man allerdings ein iPhone oder iPad mit mindestens iOS 13.2 beziehungsweise iPadOS 13.2.

Was die Powerbeats4 kosten werden, ist bisher genauso wenig bekannt wie der Veröffentlichungstermin.

Apple hatte mit iOS 13.3 und iPadOS 13.3 neue Betriebssysteme für iPhones, iPads und den iPod touch veröffentlicht. Die beiden Betriebssysteme bieten neue Features wie eine verbesserte Bildschirmzeitfunktion, in der auch die Zeit, in der sich die Kinder über diverse Chat-Apps austauschen dürfen, beschränkt werden kann.

Das Betriebssystem bietet eine neue Unterstützung für NFC-, USB- und Lightning-Sicherheitsschlüssel, die FIDO2-konform sind.

Die neuen Betriebssysteme können Over-the-Air herunter geladen und installiert werden. Dazu muss der Nutzer nur in die Einstellungen gehen und den Download und die Installation anstoßen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 13.3 verrät kommende Powerbeats4-Kopfhörer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.