News

iPhone 12: Wird das neue Einsteigermodell das bessere iPhone SE?

In wenigen Monaten wird Apple die neuen iPhone-12-Modelle vorstellen. Schon jetzt sind die Größen bekannt und Dummy-Geräte im Umlauf. Nun gibt es einen interessanten Größenvergleich, der etwas Interessantes verrät.

Seiten

Seiten

iPhone 12: Vier Modelle stehen zur Auswahl

Die Gerüchteküche  brodelt und brachte bereits zahlreiche Details zu den neuen iPhone-Modellen ans Licht. Apple soll unter anderem vier verschiedene Geräte präsentieren. Geht es nach den Spekulationen, dann erwartet uns zwei Pro-Modelle mit einem 6,1-Zoll- beziehungsweise 6,7-Zoll-Display. Die Einsteigermodelle sollen hingegen Displays in den Größen 6,1" und 5,4" erhalten. Letzteres soll sogar kleiner sein als ein iPhone 8 und steht bei uns im Fokus. Der MacRumors-Forennutzer iZac hat sich nämlich ein Dummy zum kleinen iPhone 12 beschafft und es mit alten sowie aktuellen Modellen verglichen.

iPhone SE (2016) könnte einen würdigen Ersatz erhalten

Natürlich gibt es zum iPhone SE aus 2016 seit wenigen Monaten einen Nachfolger. Allerdings sind viele Nutzer nicht mit der Größe zufrieden und hätten sich ein kleineres Gerät gewünscht. Es ist daher interessant zu sehen, dass das kleine 5,4° iPhone 12 nur wenig größer als das alte SE und etwas kleiner als ein iPhone 7 ist, welches die gleichen Maße mit dem iPhone 8 und damit auch dem iPhone SE (2020) teilt. 

Laut dem Forennutzer soll es sehr gut in der Hand liegen und er kann sich vorstellen, dass es sich sehr gut mit einer Hand bedienen lässt – ein Feature, das viele Käufer des iPhone SE (2016) schätzten. Außerdem soll das kantigere Design für einen besseren Grip sorgen. Grundsätzlich könnte Apple mit dem neuen Design punkten und potentielle iPhone-SE-Käufer umstimmen, ein kleines iPhone 12 zu kaufen. Dazu muss jedoch auch der Preis stimmen und da könnte es durch 5G-Modem, Dual-Kamera sowie den neuen A14-Chip zu Diskrepanzen kommen. Noch ist nichts fix, sodass wir uns noch wenige Wochen bis zur offiziellen Vorstellung gedulden müssen.

Was haltet ihr vom kleinsten iPhone 12? Ist es für euch eine Alternative zum iPhone SE? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Produkthinweis

Neu Apple iPhone SE (64 GB) - Schwarz (inklusive EarPods, power adapter)

Mehr zum Thema
zur Startseite