Der Fotograf des Präsidenten

iPhone-6s-Kamera: Fotograf des Weißen Hauses ist begeistert

In den beiden letzten Jahren stellte Apple die Kamera seiner iPhone-Modelle immer wieder in den Vordergrund. Dazu startete man eine eigene Kampagne mit dem Titel "Fotografiert mit dem iPhone" und Flickr kührte das iPhone einmal mehr zur beliebtesten Kamera. Jetzt zeigt sich auch der offizielle Chef-Fotograf des Weißen Hauses von der Kamera des iPhone angetan und hat auf Medium zahlreiche Bilder von seinen Reisen veröffentlicht.

Von   Uhr

Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wird beinahe rund um die Uhr von Journalisten und Fotografen belagert. Dabei sticht ein Fotograf besonders hervor - Pete Souza. Er ist der offizielle Chef-Fotograf des Weißen Hauses und darf den Präsideten sogar an Bord der Air Force One auf seinen Reisen begleiten. Darüber hinaus ist er auch ein iPhone-Nutzer und postet immer wieder Bilder seiner Arbeit auf Instagram als @PeteSouza.

Jetzt hat er das Jahresende nochmal zum Anlass genommen und seine besten Instagram-Bilder des Jahres auf Medium zusammengestellt. Dort stellte er auch nochmal klar, dass sämtliche quadratischen Aufnahmen mit dem iPhone angefertigt wurden, während er für Fotos im Hoch- oder Querformat seine Spiegelreflexkamera benutzte. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mit seiner Hinter-den-Kulissen-Serie gibt er auf Instagram immer wieder einen Einblick in den Alltag des Präsidenten und seiner beiden Hunde, Bo und Sunny. Sein Best-of-2015 rückt nicht nur die iPhone-Kamera in ein gutes Licht, sondern zeigt auch das Weiße Haus, den Präsidenten und die Air Force One aus einem ganz neuem Blickwinkel. Die teils atemberaubenden Aufnahmen sind ungewöhnlich abwechslungsreich und lassen uns beinahe vergessen, dass viele nur mit einer Smartphone-Kamera aufgenommen wurden. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-6s-Kamera: Fotograf des Weißen Hauses ist begeistert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.