Quelle: https://www.tech.de/news/iphone-8-apple-will-samsung-kopieren-1000.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 19.12.2016

Smartphone

iPhone 8: Apple will Samsung kopieren

Apple wird im Herbst wohl in Samsungs Fußstapfen folgen. Denn angeblich plant das Unternehmen neben einem regulären iPhone 8 auch eine Edge-Version auf den Markt bringen. Die entsprechenden Display-Module sollen sogar von Samsung gebaut und geliefert werden. Ob sich diese Gerüchte aber bewahrheiten werden, weiß wohl zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht einmal Apple selbst. Dafür ist es einfach noch zu früh.

Obwohl es das nächste iPhone erst im kommenden Herbst geben wird, ist die Gerüchteküche bereits am Brodeln. Einige sprechen von einem iPhone 8, bei dem sich gegenüber dem iPhone 7 alles ändern soll. Andere glauben, dass es ein iPhone 7s geben wird, bei dem sich zumindest äußerlich gegenüber dem iPhone 7 kaum etwas verändern wird.

Lesetipp

Light Phone: Das Handy für Minimalisten kommt endlich!

Wer hin und wieder die Schnauze voll hat und nicht die ganze Zeit mit dem Internet verbunden sein möchte, der sollte sich einmal das Light Phone... mehr

Eine Quelle aus der asiatischen Zulieferkette Apples spricht nun davon, dass Apple im Grunde eine Kopie des Galaxy S7 und des Galaxy S7 edge plant. Denn das Unternehmen aus Cupertino soll zum einen LCD-Displays von LG für das nächste iPhone bestellt haben, die für die „klassische“ Smartphone-Variante mit flachem Display geeignet sind. Gleichzeitig will Apple aber auch mehrere Millionen OLED-Plastik-Displays von Samsung kaufen. Diese Module sind speziell für gebogene Bildschirme geeignet, wie Samsung sie auch bei seinen Edge-Smartphones einsetzt. Samsung soll dazu in der Lage sein, bis zum Ende des nächsten Jahres rund 100 Millionen Einheiten dieser Display-Module liefern können.

Wird es ein „iPhone 8 Edge“ geben?

Sollten sich beide Gerüchte bewahrheiten, wird Apple im nächsten September wohl ein normales iPhone 8 und ein „iPhone 8 Edge“ auf den Markt bringen. Bis dahin kann aber noch viel geschehen. Apple dürfte sich bei der Entwicklung seiner nächsten Smartphone-Generation noch nicht einmal in der Prototypen-Phase befinden.